Mail ist verrückt geworden - Wer hat sowas schonmal erlebt?

Diskutiere mit über: Mail ist verrückt geworden - Wer hat sowas schonmal erlebt? im Mac OS X Apps Forum

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Hallo, ich muss hier mal von einem sehr merkwürdigen Vorfall berichten der mir grade passiert ist und den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Ich lass meine mails immer mit mail per Imap anzeigen (mail checkt jede Minute ob was neues da ist). Nun kommt grade eine neue Mail hier an (Mail zeigt ne rote "1"). Ich switche zu mail und lese was da grade gekommen ist.
    Dann möchte ich das ganze (ca. 2 Minuten später) beantworten und.... die mail ist WEG. Ich habe aber nichts getan. Sie ist einfach verschwunden.
    Natürlich hab ich sofort sämtliche Ordner durchsucht, aber weder unter den "gelöschten" noch bei "Werbung" ist sie zu finden. Auch Spotlight kann nichts finden. Daraufhin hab ich mich per Webinterface bei meinem Mailaccount angemeldet (1und1) und auch da ist nichts mehr zu sehen.
    Es ist alles als sei diese Mail nie dagewesen.

    Hat jemand sowas schon mal erlebt? Das ist ja fatal. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wenn man nicht "zufällig" grade vorm Computer sitzt wenn ne neue Mail eintrifft. Wer weiß was mir Mail sonst schon alles gelöscht hat. Und vor allem warum.

    Ich bin grade etwas ratlos, wenn jemand eine Idee hat was da los sein könnte würd ich mich sehr freuen. Denn irgendwie ist mir das überhaupt nicht geheuer grade.

    Ich freu mich über Tipps,

    Jushi
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
    installier dir mal thunderbird und prüfe dein konto mal parallel mit tb. soweit ich weiß, ist mail was imap angeht sehr doof...
     
  3. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    ja, aber ich hab mich ja schon per web direkt auf dem server eingeloggt. da hätte ich doch schon alles sehen müssen, wenn da was gewesen wär.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail verrückt geworden Forum Datum
El Capitan, Mail & GMX - Ich werde noch verrückt Mac OS X Apps 08.09.2016
Hilfe!! Mail spielt verrückt! Mac OS X Apps 13.10.2010
Mail Programm von Apple spielt verrückt Mac OS X Apps 30.01.2009
Hilfe! Mail spielt komplett verrückt! Mac OS X Apps 23.06.2005

Diese Seite empfehlen