Mail: intelligentes Postfach - verstehe eine Sache nicht...

A

Azubi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

habe eine frage bezüglich der intelligenten postfächer die man bei mail erstellen kann.
ich möchte eins erstellen wo er mir alle email ausgänge und eingänge von einer bestimmten person reinkopiert. also alle meine gesendeten emails an person x, und alle empfangene emails von person x.
ich gebe als einstellung = absender --> enthält --> person x (die person)

ich möchte das ich in diesem ordner auch meine emails drinne hab die ich person x schicke. habe viele möglichkeiten ausprobiert aber irgendwie klappt nix. entweder wird dann in diesem ordner keine email angezeigt. oder halt nur emails von person x... könnt ihr mir weiter helfen?
 
Hi,
ganz einfach:
"Enthält E-Mails, die eine der folgenden Eigenschaften erfüllen" (bei "alle" zeigt das Postfach bei dieser Konfiguration nichts an!!):
"Absender" "enthält" "E-Mail Adresse oder Teil der E-Mail Adresse"
"Ein Empfänger" "enthält" "E-Mail Adresse oder Teil der E-Mail Adresse"
feddisch...

Bei "E-Mail Adresse oder Teil der E-Mail Adresse" musst du ausprobieren, was besser funzt.
LG
 
hey danke, es hat geklappt. eine sache wundert mich aber. habe dieses postfach erstellt um die emails die ich schreibe und von person x bekomme u archivieren. er filtert mir diese aber nur aus meinem eingang und ausgang heraus. sprich = wenn ich diese emails entgültig lösche, finde ich sie auch nicht mehr im intelligenten postfach, was ich ein bisschen doof finden würde. wollte mir halt nicht immer die mühe machen jede email in ein seperates postfach zu ziehen.

gibt es dafür eine lösung?

gruß patrick
 
gibt es dafür eine lösung?
Natürlich! Das was du möchtest, musst du über Regeln konfigurieren. Also einfach ein normales Postfach mit dem Namen deines Patienten eröffnen und dann die gleiche Konfiguration als Regel abspeichern ("Einstellungen-Regeln-Regel hinzufügen" und dann genau das Gleiche wie bei der intelligenten Liste eingeben - nur "Empfänger" und "Absender" werden durch "An" und "Von" ersetzt). Danach werden die Mails in diesen Ordner verschoben* und sind nicht mehr im Eingang.
LG

Edit: *natürlich muss man dann noch "Folgende Aktion durchführen" aktivieren: "E-Mail bewegen ins Postfach" "Patient"...na ja, war ja klar, nicht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andisk
hey danke, es hat geklappt. eine sache wundert mich aber. habe dieses postfach erstellt um die emails die ich schreibe und von person x bekomme u archivieren. er filtert mir diese aber nur aus meinem eingang und ausgang heraus. sprich = wenn ich diese emails entgültig lösche, finde ich sie auch nicht mehr im intelligenten postfach, was ich ein bisschen doof finden würde. wollte mir halt nicht immer die mühe machen jede email in ein seperates postfach zu ziehen.

gibt es dafür eine lösung?

gruß patrick

Deswegen ist es auch "nur" ein intelligentes Postfach. Es enthält alle mails, die den Regeln entsprechen, die du für das intelligente Postfach erstellt hast. Wenn Du die mails löscht, können sie ja auch nicht mehr darin sein, da es keine mails mehr gibt, die den Regeln entsprechen...genauso kannst Du ja auch keine mails per Hand in das intelligente Postfach verschieben...
 
Natürlich! Das was du möchtest, musst du über Regeln konfigurieren. Also einfach ein normales Postfach mit dem Namen deines Patienten eröffnen und dann die gleiche Konfiguration als Regel abspeichern ("Einstellungen-Regeln-Regel hinzufügen" und dann genau das Gleiche wie bei der intelligenten Liste eingeben - nur "Empfänger" und "Absender" werden durch "An" und "Von" ersetzt). Danach werden die Mails in diesen Ordner verschoben* und sind nicht mehr im Eingang.
LG

Edit: *natürlich muss man dann noch "Folgende Aktion durchführen" aktivieren: "E-Mail bewegen ins Postfach" "Patient"...na ja, war ja klar, nicht?...

Hab echt lange rumgetüftelt mit den intelligenten Postfächern, damit Mails an eine bestimmte Weiterleitungsadresse in nem separaten Postfach landen UND aus dem Eingang gelöscht werden... Und die Lösung lag so nah! Mit Regeln hab ich noch nie was gemacht. Von mir bekommst ein Danke!

Cheers andisk
 
Zurück
Oben Unten