Mail: intelligente Postfächer funktionieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Spacemojo, 24.05.2005.

  1. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Hallo, könnt ihr diese Probleme nachvollziehen:

    1. Wenn ich Mail (Version 2.0.1) öffne, sind alle intelligenten Postfächer leer. Ich muss auf jedes Postfach doppelklicken (dann kommen die Einstellungen für das intelligente Postfach) nichts ändern und OK klicken. Dann funkioniert es. Aber nur solange man Mail nicht beendet wird.

    2. Ich habe im Adressbuch eine Gruppe. Ein intelligentes Postfach soll alle Mails beinhalten, die von jemandem dieser Gruppe gesendet wurden ("Absender ist Mitglied der Gruppe..."). Im Postfach sind aber die Mails einiger Mitglieder dieser Gruppe nicht drin.
    Einige Mails haben als Absender einen anderen Namen als der Kontakt in der Gruppe. Habe ich z.B. "Michi Huber" im Adressbuch und in der Gruppe und bekomme eine Mail von "Michael Huber", ist sie nicht im intelligenten Postfach, obwohl die Mail-Adresse jeweils die gleiche ist. Ändere ich den Adressbuch-Kontakt in "Michael Huber" ändert das auch nichts.
    Außerdem sind manche Kontakte im Adressbuch mit Mail-Adresse und Namen wirklich identisch mit dem Absender einer Mail, sind aber nicht in dem intelligenten Postfach.
    Andererseits gibt es im intelligenten Postfach auch Mails von jemandem, der im Adressbuch einen anderen Namen hat als in der Mail.
    Komisch, komisch...

    Wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank!

    Tobi M.
     
  2. ploiero

    ploiero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004

    Hallo,
    ich schliesse mich genau diesem Problem an (Mail 2.0.3). Das kann doch nur ein Bug sein oder?
    -Olli

    P.S.: Habe eben festgestellt, dass es mit im Adressbuch angelegten Gruppen solange klappt, bis ich eine intell. anlege. Dann muss ich wir mein Vorgänger beschrieben hat das Icon in mail doppelklicken ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2005
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Einer der vielen - oder nur ein feature, dass wir noch nicht verstanden haben ;)
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Hallo!

    ich hab etwas ähnliches, nämlich dass die Regel "Absender ist..." nicht wirklich gut mit Namen funktioniert. Mit Mailadressen schon. Das klappt. Aber Namen ist ziemlich unzuverlässig (In so fern, als das er einen bestimmten Namen immer erkennt oder eben nie).
    Gibt es eigentlich fertige Apple-Scripte oder einen leichten Weg welche zu erstellen, die z.B. helfen Regeln in Mail anzulegen und/oder Postfächer anzulegen? Irgendwas, womit auch der Script-keine-Ahnung-Haber klar kommt?

    schöne Grüße
    42
     
  5. ploiero

    ploiero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hi,
    hat denn sonst niemand dieses Problem?

    -Olli
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    gelöscht.............
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
  7. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    gelöscht ........
     
  8. ploiero

    ploiero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    ??? Wie gelöscht?
    -Olli
     
  9. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    naja gelöscht halt, hab mich vertan :D
     
  10. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Doch mir geht es genauso, hatte einen intellegenten Ordner angelegt für einen Kumpel seine Mails, hat aber nicht funktioniert. Er hat nur einen Teil seiner Mails da reingeschoben. Außerdem habe ich mal meine alten Mails aus entourage importiert, das waren anscheinend zuviele. Die Zahl (ca. 2000) wird angezeigt aber keine einzige Mail.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen