mail - intelligente ordner konfigurieren

Diskutiere mit über: mail - intelligente ordner konfigurieren im Mac OS X Apps Forum

  1. zwiebel79

    zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Hi,
    weiss jemand wie ich mehrere Emailadressen auf einmal in die Eigenschaften eingeben kann?
    Klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, oder? ;)

    Ich bekomme immer nen Haufen Emails aus verschiedenen Mailinglisten. Von meiner Uni, Sportverein etc. Die würde ich gern automatisch sortiert haben.
    Makieren und drag n drop geht leider nicht.
    Alle makieren und "intelligentes Postfach erstellen" geht auch nicht, weil er da nur eine einzige Emailadresse auswählt.
     
  2. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Du kannst doch dann da rechts auf das + drücken und kannst noch eine Eigenschaft auswählen?
    Oder ich habnicht ganz verstanden was du meinst! ;)

    Ich hab aber auch noch eine Frage zu den intelligenten Postfächern.
    Ich habe eins erstellt, klappt auch alles aber ich habe die Mails trotzdem noch in meinem Hauptordner und zusätzlich im intelligenten Postfach.
    Ich würde die aber gerne dann nicht mehr im Hauptordner haben, wie geht denn das?
    Ist das überhaupt möglich?
     
  3. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Intelligente Ordner sind nur Sammlungen von E-Mails mit bestimmten Kriterien (ähnlich wie die intelligenten Wiedergabelisten in iTunes).
    Um die Mails nicht mehr im Hauptordner zu haben, musst du Regeln erstellen: Mail -> Einstellungen -> Regeln.
     
  4. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Ah, und schon ist man wieder un einiges schlauer! Dankeschön!
     
  5. zwiebel79

    zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Ja, genau, mit dem + und Eigenschaften geht es auch. Aber eben nur mit einer Eigenschaft pro neuem Feld.
    Wenn ich jetzt aber ca 90 email adressen / eigenschaften auf einmal eingeben will wäre man mit der methode ne ganze weile beschäftigt...
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Du kannst versuchen für diese Adressen eine Gruppe im Adressbuch zu erstellen. In Mail erstellst Du dann ein Postfach das alle Adressen aus dieser Gruppe enthält.
     
  7. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Ordner für die E-Mails von der Uni haben, einen weiteren Ordner für die E-Mails vom Sportverein etc.
    Haben die E-Mails eine gemeinsamen Absender, z.B. @uni.de, dann kannst du sagen: Von enthält @uni.de. Somit würde die Eingabe einzelner E-Mail-Adressen entfallen. Sind die Absender alle unterschiedlich und haben keinen gemeinsamen Nenner, sehe ich keine andere Möglichkeit als die Adressen einzeln einzugeben (kopieren und einsetzen, nicht tippen). Das dauert zwar zu Anfang etwas, dafür ist in Zukunft aber alles schön sortiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche