Mail-Index wurde beschädigt - zum wiederholtem Male

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

seit einigen Wochen meldet Mail regelmäßig, dass das Mail-Index beschädigt wurde. Das Problem hatte ich vorher nie.

Liegt dass an meinen viieelen Mails?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    34 KB · Aufrufe: 932
Jetzt kommts noch dicker. Gerade ruft mich eine Kundin an, bzgl einer Mail, die Sie heute morgen bekommen hat. Diese E-Mail kam zu dem Zeitpunkt als ich mein Mailprogramm neu gestartet hatte und es alle Mails neu importieren musste. Allerdings hatte ich die Mail schon vor 4 Tagen geschickt gehabt.

Des weiteren hat mir mein Chef am 9. Juli eine Mail geschickt, die irgendwie nicht ankam. Naja, dachten wir, kann vielleicht mal vorkommen. Heute nach dem Neustart von Mail, war sie plötzlich da, als ungelesen, datiert auf dem 9. Juli.

Irgendwie alles sehr komisch.

PS. Insgesamt (alle Postfächer) habe ich gute 14.000 Mails. Ist das vielleicht zu viel für Mail?

BP
 
Keiner ne Ahnung?
 
Dann muss ich wohl damit leben.
 
Veringere einfach mal die Mail-Anzahl. Kann ja gut sein das dort in der Struktur etwas durcheinander geraten ist.

Alex
 
Und schon wieder, ists passiert :(
 
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem ... ein kleiner Tipp zu den Mails, die nicht gesendet werden. es gibt einen ordner /Library/Mail/mailboxes/outbox.mboix/messages. Diesen Ordner hab ich mir in die Favoritenleiste im Finder gelegt. Wenn mails nicht rausgehen, sind die dateien hier drin. muss man mehrfach am tag checken. auf die datei *.emlx clicken und die mail öffnet sich in Mail. Dann mit apfel-shift-d "erneut versenden" ... nicht elegant, aber zumindest erspart man sich die vielen Anrufe, warum die mails so spät rausgegangen sind ...

Ich habe bei mir auch recht viele Mails (55.000) aber bis vor ein paar Monaten dieses Problem nicht gehabt..
 
Das Indexproblem besteht nun seit längerem nicht mehr. Dafür hab ich enorme Probleme mit dem Versenden von Mails. Mal werden sie versendet mal nicht.

Am 5.11. z.B habe ich eine Bestellung weiter geleitet. Das Weiterleitungssymbol (Pfeil) wird angezeigt, aber im Postausgang ist nichts, und es kam auch nichts an. Ich kann doch nicht jedes Mal in den Postausgang schauen.

So ein Schei*!!!!!! :koch::koch:
 
Mail ist ein professionelles Programm... Schon mal ganz Platt gemacht oder die "Envelope Index" gelöscht und neu aufbauen lassen? Datensicherung nicht vergessen..... / Mails vorher archivieren oder exportieren....
 
Den Envelope Index findest du in deiner User-Library unter Mail.
Kannst ihn mal bei geschlossenem Mail auf den Schreibtisch verschieben, er sollte sich
bei Start wieder erneut angelegt, kann etwas dauern, da alle Mails neu "importiert"
werden. Keine Gewähr für Schäden ;)


:)
 
Den Envelope Index findest du in deiner User-Library unter Mail.
Kannst ihn mal bei geschlossenem Mail auf den Schreibtisch verschieben, er sollte sich
bei Start wieder erneut angelegt, kann etwas dauern, da alle Mails neu "importiert"
werden. Keine Gewähr für Schäden ;)


:)

Da das Problem mit dem Mail-Index gerade schon wieder aufgetreten ist, und Mail alte Mails neu verschickt hat, und ich Mails von vor 3 Monaten neu bekommen habe, wn de ich mich dem Problem erneut zu!

Wenn ich den Envelope Index lösche, werden alle Mails neu importiert, das ist dann aber nicht anderes, was Mail nach jeder "Index-Beschädigung" von selber macht.

Ich will nicht riskieren, dass schon wieder alte Mails neu versendet werden.

Was kann ich also tun?? Kann ich Mail separat neu installieren? Oder müsste ich dann das ganze System neu aufspielen?

Gruß

PS: Ich wünsche Euch, frohe und gesegnete Weihnachten gehabt zu haben! :)
 
Hatte selbes Problem

Ich hate das gleiche Problem mit dem Index. Ausserdem stürzte mir Mail ab, wenn ein Anhang dabei war.

Hab folgenden Link erhalten und das Problem war beseitigt

Mail Update

Vielleicht hilft dir das Update weiter.

Allen noch einen guten Rutsch!
 
Plötzlich heißt mein Chef Christine, Mails verschwinden ins Nirvana.

Kann ich Mail irgendwie seperat neu installieren, ohne komplett osx aufzuspielen?
 
Mail ist ein professionelles Programm...
Ähm ich glaub er meinte was in Richtung Lotus, Outlook etc - Mail ist für den Privatgebrauch ganz ok aber ein "Professionelles Programm" würd ich es jetzt nicht nennen.
 
Zurück
Oben Unten