Mail import von Outlook Express.Wo ist Mail usw. Ordner?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von christie, 14.02.2006.

  1. christie

    christie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Guten Abend.

    Weiß jemand wo die Mail Daten von Outlook Express auf 9.1 in der Ordnerstruktur liegen?? (bei documents hab ich nichts gefunden).

    Mein Problem ist noch etwas verwickelter:
    Die Mail Daten liegen eigentlich noch auf OS 9.1. Wenn man bei Mail auf 10.4 über die IMPORT Funktion aus Outlook Express seine Mails, Kontakte .... importieren will möchte 10.4 classic starten und hat mir eine Fehlermeldung gemacht, daß ich doch von 9.2 den import machen solle. (Der Computer hat auch 9.1 dann nicht aufgekriegt.). Ich daraufhin 9.2 auch installiert. Bei Import Funktion von MAil macht der computer auch dann erfolgreich 9.2 auf dort liegt allerdings eine neu installierte Version von Outlook in der natürlich keine MAils sind(Nur ein Probemail, das lässt sich auch problemlos ins MAIL importieren). Also dachte ich, ich bin ganz schlau und importiere einfach (unter 9.2 starten) in das neue leere Outlook meine ganzen daten vom alten Outlook. Danach unter 10.4 ins MAIL importieren.
    Ich finde allerdings beim importieren unter nicht die richtigen Ordner.

    WO WERDEN DENN DIE MAILS BEI Outlook unter 9.1 aufbewahrt??


    G3 PISMO 400 MHZ BRONZE KEYBOARD - IS PROUD TO RUN UNDER OSX 10.4
     
  2. christie

    christie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Mail Ordner von Outlook

    Ich habe jetzt gefunden wo die Mail Daten von Outlook 5.0 (auf 9.1) liegen, allerdings kann ich sie nicht in Outlook 5.02 (auf 9.2) importieren.

    MAIL ORDNER von Outlook liegen AUF
    -Documents
    -Microsoft User Data
    -Identities
    -Main Identity


    Beim importieren zeigt OUtlook diesen Ordnerinhalt gar nicht an! Wieso? (300MB mail).
    Jetzt habe ich den Ordner einfach versucht auszutauschen von 5.0 (auf 9.1) zu 5.02 (auf 9.2). Zeigt trotzdem nichts an und lässt sich nicht importieren.

    WER WEISS RAT?????
    Danke
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Von Outlook gibt es ein Update auf 5.0.6, ich weiß aber nicht ob das Dir hilft.
    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx#OE

    Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  4. christie

    christie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Hallo,
    schau ich mir an.
    Ist der update Tipp jetzt gedacht für 9.2 (von dem AppleMail dann die daten saugt?
    Fehlermeldung in dem sinn bekomme ich keine. Da beim Import die Ordner unsichtbar sind, passiert gar nichts. "hat leider nicht funktioniert, versuchen sie es das nächste mal..so ungefähr."
     
  5. christie

    christie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Also falls es jemand interessiert.

    Meine MAils von 9.1 auf 9.2 habe ich dadurch bekommen, indem ich einfach das OUTLOOK E. welches in 9.2 mitinstalliert wurde weggeworfen habe und durch eine Kopie von 9.1 ersetzt habe + natürlich den Mail Ordner auch ersetzt habe.

    Unter 10.4 habe ich mit ENTOURAGE die Mails von OUTLOOK (9.2) problemlos importiert.
    Mit MAIL dann Postfach importieren von ENTOURAGE. Alles Mails und Postfächer sind da!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen