Mail - IMAP - Umgang mit Ordnern

M

msmasta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe gerade in mein Webmail geschaut und war etwas verwundert:

Dort habe ich auf einmal als Unterordner des Posteingangs 3 "Posteingang"-Ordner, 4 "Trash"-Ordner,...

Bei aller Freude am Komfort, den mir Mail ansonsten bietet, ich finde es ein bisschen lästig, dass dieses Programm anscheinend macht, was es will und mir irgendwie die Ordnerstruktur durcheinanderbringt.

Haben andere ähnliche Probleme? Oder mache ich irgendwas falsch...?
 
Also was ein wenig nervig ist, dass Mail den Orndner SentMessages anlegt und nicht in "Gesendet" schiebt. Das finde ich etwas doof.
Und er zeigt halt alle Ordner an, dass er den Posteingang aber dreimal listet ist bei mir noch nicht passiert

gruß

Michael
 
Also was ein wenig nervig ist, dass Mail den Orndner SentMessages anlegt und nicht in "Gesendet" schiebt. Das finde ich etwas doof.

kannst du verhindern in dem du den gewünschten ordner anklickst und dann unter »Postfach« > »Dieses Postfach verwenden für« > »Gesendete E-Mails« anklickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru74, flying_fortress und Gelbes-Frustie
Super, ich bin gerade einen Haufen doppelter Ordner los geworden dank Dir!
Und ich war schon so verwundert, dass man das nicht einstellen kann...

gruß

Michael
 
Wie kann ich verhindern dass ich über den IMAP Zugang bei Google Mail
alle Spams herunter geladen bekomme weil mir Mail den Spam Ordner mit darstellt?
 
kannst du verhindern in dem du den gewünschten ordner anklickst und dann unter »Postfach« > »Dieses Postfach verwenden für« > »Gesendete E-Mails« anklickst.
Oh mann, das habe ich ewig gesucht... Das war der Grund, wesshalb ich bis jetzt Apple Mail nicht benutzt habe :rolleyes: Peinlich...
 
Zurück
Oben Unten