MAIL imap mysterium

K

kratzen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe eine desaströse erfahrung mit Mail 2.1.1 gemacht. vielleicht kann mir jemand helfen.

habe einen imap account, da ich gmx pro nutze. aus unwissenheit darüber wie man praktischerweise eine zweite, dem account zugerorndene emailadresse in mail einbinded, dachte ich mir, das ich einfach einen zweiten account mit einer anderen emailadresse erstelle. spöter habe ich dann erfahren das das absolut unnlötig ist zumal man mehrere emailadressen unter einen account anlegen kann. jedenfalss habe ich meine zweite gmx adresse einfach als imap angelegt, was automatisch dazu geführ hat das in mail dieser zweite accont alle ordner inklusive emails in den neuen kopiert hat da ja beide emailadressen auf das gleiche gmx-konto verweisen. in meiner blödheit habe ich die emails des neuen mail-accounts jedoch gelöscht, was dazu geführt hat, das automatisch via synchronisation die alten emails und ordner in meinem ertsen mail-account auch gelöscht sind. nun. habe ich eine große sorge. denn ich habe zwar eine sicherheitskopie der alten emails gmacht, also einen ordner mit allen daten, aber ich kann diese nicht mehr in mail und somit auch nach gmx rückimportieren. bei der importfunktion zeigte s mir einfach das imap den ordner nicht erkennt, dem ich ihm zuordne. praktischerweise greift spotlight auch auf meine sicherheitskopien zurück, sodass ich darüber die alten emails auch in mail öffnen kann, obwohl sie dort in keinem ornder zugeordnet sin. das ist aber nur eine blöde zwischen lösung. was kann ich tun um die emails wieder zurück zu bekommen.

macbook os x 10.4.9
 
Wie und womit hast Du die Sicherheitskopie Deiner Mails erstellt?
 
Zurück
Oben Unten