Mail - HTML Datei als Anhang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kraychek, 13.10.2006.

  1. kraychek

    kraychek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Hallo liebe Community,

    ich habe da ein kleines Problemchen mit Mail. Verfasse ich eine Mail unter Mozilla Thunderbird auf einem Windows Rechner und füge eine HTML-Datei als Anhang in die eMail ein, egal ob die eMail als Reiner Text oder HTML gesendet wird, kann ich den Anhang unter Mail auf meinem Mac nicht sichern. Mail packt den Anhang direkt in die Nachricht und von einem Anhang ist weit und breit nix zu sehen.

    Cya kraychek
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Tja, das ist eine echte "Macke", dass Mail die Anhänge immer irgedwie "inplace" anzeigen will.
    Mit Bordmitteln kann man das nicht umstellen, aber hiermit:
    http://lokisw.com/index.php?item=MailAttachmentsIconizer

    Da gibt es eine Testversion, die "Vollversion" kostet < 6 EUR und ist jeden Cent wert. Läuft hier wunderbar.
     
  3. kraychek

    kraychek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2006
    vielen dank für deine antwort. ich gebe zu dass ich mich des öfteren bei der lösung von anwenderproblemchen etwas dämlich anstelle ;). deshalb freue ich mich umso mehr, dass es diesmal eine "macke" von mail ist, die hoffentlich mal gefixt wird.

    schöne grüße

    kraychek
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Dein Optimismus in allen Ehren - aber hier in diesem Fall fürchte ich, dass Apple den Standpunkt vertritt, dass sei gut so wie es ist.
    Das berühmte "works as designed".

    Entweder setzt man hier fremde Software ein oder man lebt damit.
     
  5. kraychek

    kraychek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2006
    und was ist mit "design follows function" ? :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen