Mail holt keine Mails vom Server

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
plötzlich stellte Mail das Holen der Mails vom Server ein. An allen Einstellungen ist nichts verändert worden.
Wo könnte der Stolperstein sein?
Für Hinweis Dank und Gruß
Kemna
 
Hm, fehlende Details?
 
Betriebssystem?
Welcher Mailaccount?
Welcher Server?
Warum so sparsam mit Informationen?
 
Hallo,
Entschuldigung, bin in leichter Panik, das Mails seit Monaten mal ja mal nein vom Server geholt werden. Zur Zeit werden keine geholt. Darum auch keine Mitteilung, dass auf meine Frage Antworten kamen.

Die gewünschten Angaben:
OS 10.6.8
Mail Ver. 4.5
Mail-Server von t-online und MacHighway

Der Telekom ist rätselhaft, dass der Posteingang auf dem Server immer leer ist, trotz vieler eingehenden Mails. Wie die Absender mir telefonisch mitteilen.

Aufgefallen ist mir, dass die Aktivitätsanzeige in Mail immer mal aktiv wird (Mailempfang?). Aber keine Mail im Eingang liegt.
Ich habe IMAP. Kann es ein, dass wenn Mail sofort löscht, auch vom Server gelöscht wird?

Ich werde Mail aus dem Rennen nehmen und nur auf dem Telekomserver nachsehen.
Gruß Kemna
 
schon mal im werbung ordner geguckt?
vielleicht markiert mail die alle als spam?

von allein löschen wird mail allerdings nicht, es sein denn du hast da irgendeine selbstgemachte regel...

vielleicht hast du einfach auch nicht die ordner richtig zugewiesen?
 
Hallo,
vielen Dank für die Beratung - aber: Ich habe an meinen Mail-Einstllungen in den letzten Jahren nichts geändert. Auffallend ist auch, dass die Mails von meinem zweiten Postfach nicht mehr abgeholt werden. Auch da habe ich nichts geändert.
Wenn ich über den Browser auf mein Posteingangsorder Telekomservers gehe, sind dort einige Mails. Wenn ich jetzt Mail aufrufe, werden die Mails auf dem Server sofort gelöscht.
Regeln habe ich nur Viagra betreffend.
-> oneOeight: Was heißt die Ordner nicht richtig zugewiesen?
Gruß Kemna
 
Kannst du mal einen Screenshot deiner Ansicht von Mail / Steienleiste hier posten bitte ?

Mail / Menueleiste / Postfach / Dieses Postfach verwenden für.

Wenn ich jetzt Mail aufrufe, werden die Mails auf dem Server sofort gelöscht.

Den Account mal komplett neu eingerichtet in Mail ?

Die .plist von Mail in deiner Benutzerlibrary / Preferences mal gelöscht und Mail neu gestartet / konfiguriert ?


Hast du mal einen neuen Benutzer-Account am Mac eingerichtet und dort das Abholen der Mails getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
von 7 auf dem Server liegende Mails wurde heute eine geholt,
ich werde Mail neu einrichten,
anbei der Screenshot.
Dank und Gruß Kemna
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-08 um 10.45.22.png
    Bildschirmfoto 2011-07-08 um 10.45.22.png
    63,3 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten