Mail holt keine Mails mehr ab

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo, in meiner App Mail IOS 16.5 habe ich festgestellt, das keine Mails mehr von den einzelnen Accounts abgeholt werden. Neustart Gerät habe ich schon durchgeführt. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Öffnen der App. Nur steht unten immer E-Mail empfangen....

Wenn ich eine Mail erstelle und versenden möchte, passiert auch nichts. Nach längerer Zeit kommt letzte Aktualisierung am Freitag.

Hat wer anders auch noch das Problem?
 
Welcher Mailprovider / welches Protokoll (POP3 oder IMAP)? Alle Mail-Server sind korrekt eingetragen?
 
Welcher Mailprovider / welches Protokoll (POP3 oder IMAP)? Alle Mail-Server sind korrekt eingetragen?
Nein, nur bei meinem IPhone. Darauf laufen alle Pop3 und Imap sowie Exchange Postfächer zusammen. Einstellungen haben bis zum Freitag alle gestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich alle verändert hätten.
 
Kannst du auf anderem Wege auf die Postfächer zugreifen (Web), um zu sehen, ob es da nicht Probleme gibt?
 
Ich hatte vor rund 3 Wochen das gleiche Problem. Zumindest wurden bei einem (von zwei) Emailkonten keine Mails mehr auf dem iPhone abgerufen. Es betraf einen 1&1 Account. Hier hat es nur geholfen, das Emailkonto auf dem iPhone zu löschen und neu einzurichten.
 
viele Anbieter zwingen die Nutzer zur Umstellung auf SSL (so auch 1&1 kürzlich)

Normal bekommt man dazu auch mehrere Info-Mails. Bekam ich auch und ignorierte diese, weil ich annahm, dass ich längst schon lange alle Geräte und Postfächer auf SSL laufen hatte. Irrtum, ein Account auf einem Gerät war nicht umgestellt und irgendwann kam dort keine Mail mehr rein.



Edit: Gleiches dürfte kürzlich auch bei GMX passiert sein, da dies im Grunde auch 1&1 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 1&1 kann ich bestätigen, meinem Bruder ist Gleiches widerfahren.
 
ionos: Letzte Erinnerungs-Mail gab es dazu am 19. April 2023

Hallo Beate Beispiel,

zum Schutz Ihrer E-Mail-Kommunikation werden wir sowohl den unverschlüsselten Zugriff auf unsere E-Mail-Server (IMAP, POP3 und SMTP) als auch den Zugriff über die veralteten Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktivieren. Wir nehmen diese Abschaltung zwischen dem 25.04.2023 und 16.05.2023 vor.
[…]
:teeth:
 
Zurück
Oben Unten