Mail / GMX / Router = komisches Problem

Diskutiere mit über: Mail / GMX / Router = komisches Problem im Mac OS X Apps Forum

  1. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hi Leute,

    seit ca. 4 Tagen bekomme ich folgendes Problem mit der aktuellsten Mail version unter Tiger (auch aktuellstes update drauf).

    Ich starte mein Powerbook und Mail ... alle Konten (gmx, web.de und andere) werden abgerufen und alles geht wunderbar ... alle konten sind auf 15-minütige abfrage eingestellt. nach einger zeit ruft er eben wieder ab (muss nicht immer gleich beim 2ten mal sein, sprich 15 min) und nur bei den gmx accounts sind ausrufezeichen in mail zu sehen (von wegen nicht mit dem internet verbunden usw.) wenn ich darauf klicke und sie wieder verbinden will geht das so lange nicht bis ich den router (netgear fm114p) neu starte. kennt sich da jemand aus ob der router plötzlich ports schließt (warum auch immer?) oder warum dies - vor allem erst seit 4 tagen - so ist.

    leider ergab die suche nach dem problem kein erfolg also frage ich mal in die runde ...

    danke schonmal für ideen, anregungen oder gar lösungen für mein blödes problem.

    schönen sonnigen sonntag wünsche ich
     
  2. schnippi

    schnippi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hey Sojabohne,

    also das hört sich wirklich komisch an. Vielleicht bastelt GMX ja wieder mal an neuen Sicherheitsmechanismen bzw schränken den Zugriff auf die POP3 Server ein, wenn diese immer wieder von der gleichen IP-adresse kommen ???

    Wer weiss! Aber da es ja funzt wenn Du Deinen Router neustartest, was ja ne neue IP-Adresse bewirkt, könnte es ja sowas in der Art sein...
     
  3. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    hi schnippi,

    die smtp einstellungen erfolgen bei allen gmx accounts über die kennwortabfrage (ohne ssl) ... das könnte es wohl nicht sein oder?

    oder soll ich vielleicht mal ein gmx account über imap laufen lassen?

    habe auch im netz nichts zu diesem problem gefunden ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail GMX Router Forum Datum
El Capitan, Mail & GMX - Ich werde noch verrückt Mac OS X Apps 08.09.2016
GMX IMAP Sync über Mail: Email Anzahl begrenzen??? Mac OS X Apps 06.04.2015
Apple Mail und GMX IMAP lasst sich nicht einrichten Mac OS X Apps 03.03.2015
unter OSX Mail gesendete Mails tauchen nicht in GMX (Web) auf Mac OS X Apps 26.02.2015
GMX Freemail mit Mail synchronisieren Mac OS X Apps 20.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche