Mail / GMX / Router = komisches Problem

S

Sojabone

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit ca. 4 Tagen bekomme ich folgendes Problem mit der aktuellsten Mail version unter Tiger (auch aktuellstes update drauf).

Ich starte mein Powerbook und Mail ... alle Konten (gmx, web.de und andere) werden abgerufen und alles geht wunderbar ... alle konten sind auf 15-minütige abfrage eingestellt. nach einger zeit ruft er eben wieder ab (muss nicht immer gleich beim 2ten mal sein, sprich 15 min) und nur bei den gmx accounts sind ausrufezeichen in mail zu sehen (von wegen nicht mit dem internet verbunden usw.) wenn ich darauf klicke und sie wieder verbinden will geht das so lange nicht bis ich den router (netgear fm114p) neu starte. kennt sich da jemand aus ob der router plötzlich ports schließt (warum auch immer?) oder warum dies - vor allem erst seit 4 tagen - so ist.

leider ergab die suche nach dem problem kein erfolg also frage ich mal in die runde ...

danke schonmal für ideen, anregungen oder gar lösungen für mein blödes problem.

schönen sonnigen sonntag wünsche ich
 
Hey Sojabohne,

also das hört sich wirklich komisch an. Vielleicht bastelt GMX ja wieder mal an neuen Sicherheitsmechanismen bzw schränken den Zugriff auf die POP3 Server ein, wenn diese immer wieder von der gleichen IP-adresse kommen ???

Wer weiss! Aber da es ja funzt wenn Du Deinen Router neustartest, was ja ne neue IP-Adresse bewirkt, könnte es ja sowas in der Art sein...
 
hi schnippi,

die smtp einstellungen erfolgen bei allen gmx accounts über die kennwortabfrage (ohne ssl) ... das könnte es wohl nicht sein oder?

oder soll ich vielleicht mal ein gmx account über imap laufen lassen?

habe auch im netz nichts zu diesem problem gefunden ...
 
Zurück
Oben Unten