Mail gibt keinen Ton von sich

gustavgans

gustavgans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
781
Reaktionspunkte
10
Hallo

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich Mail 1.3.7 dazu bringe, unter OS 10.3.3 einen Ton von sich zu geben, wenn ein Mail eintrifft?
Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen probiert, welche Mail bietet. Aber immer wenn ein Mail eintrifft, geschieht nichts.

Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank und Gruss
Gustav
 
Hm, Mail > Einstellungen > Allgemein > Ton für neue E-Mail
ist aktiv, ja? Äh, nur so am Rande, andere Töne des Systems
werden wiedergegeben, oder ?

Schau mal in den Systemeinstellungen > Ton > Toneffekte,
ob dort alles aktiviert und vor allem, der Lautstärkepegel
auf einen hörbaren Wert eingestellt ist.
 
Danke HAL9500

Ich hatte sämtliche Warntöne ausgeschaltet. Ist das in dem Fall die Konzession, die ich eingehen muss, wenn ich von Mail einen Ton für eingehende Mails erhalten will?
Alle anderen Warn- und sonstwie nervigen Töne würde ich nämlich gerne weglassen.

Gruss Gustav
 
Kann ich verstehen, ich habe auch sämtliche Warntöne im System
disabled, weil mir das "klick wuusch bing" echt auf den Sender geht.

Im Ernst, wenn Du in Mail nur dann einen Hinweiston hörst, wenn
in den Systemeinstellungen _alle_ Töne aktiviert sind: Hallo Steve,
können Deine Chefbastler das bitte mal ändern? Danke!
 
Ich hab sämtliche Warntöne aktiviert und als Ton für neue Mails einen anderen MP3-Ton ausgewählt, der aber NIE abgespielt wird bei neuen Mails!!!!?????
Wähle ich ihn aus im Mail-Einstellungsmenü, wird er abgespielt, aber nicht wenn eine neue Mail eintrifft!

Warum denn das???

Ach ja, und kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum sich plötzlich das große transparente Lautstärkesymbol nicht mehr entsprechend der Lautstärke ändert, aber das Symbol oben in der Leiste schon???
 
Hat sich erledigt. Mail (1.3.8) spielt bei mir einfach keine Töne ab, die nicht im aif bzw. aiff-Format vorliegen. Und dazu noch "korrekt" kodiert wurden. D.h. hab die Wave-Töne mit Quicktime in aiff konvertiert, wurden nicht abgespielt, dann in iTunes importiert und dabei aiff-kodiert. Jetzt spielt Mail alle Töne.

Warum das große transparente Lautstärkesymbol sich nicht mehr entsprechend der Lautstärke verändert (s.o.), hab ich allerdings immer noch nicht herausgefunden. Klar, gibt auch Wichtigeres... obwohl... :)
 
Zurück
Oben Unten