Mail gesendete Email speichern. Wie?

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte früher Mail benutzt und da wurden die Emails die ich verschickt habe gespecihert. Nachdem es einen Chrash gab, musste ich Mail neu einstellen. Und da durch den Chrash alle Email verloren gingen, habe ich jetzt die Einstellung gewählt das die Eingehenden Emails weiter auf dem Server bleiben.

Jetzt würde ich aber gerne auch die gesendeten Emails im Mail haben.
Jedoch konnte ich keine Einstellung finden wo ich das einstellen kann.
Kennt jemand da was?
 
MacMoritz schrieb:
Hallo,

ich hatte früher Mail benutzt und da wurden die Emails die ich verschickt habe gespecihert. Nachdem es einen Chrash gab, musste ich Mail neu einstellen. Und da durch den Chrash alle Email verloren gingen, habe ich jetzt die Einstellung gewählt das die Eingehenden Emails weiter auf dem Server bleiben.

Jetzt würde ich aber gerne auch die gesendeten Emails im Mail haben.
Jedoch konnte ich keine Einstellung finden wo ich das einstellen kann.
Kennt jemand da was?
Möchtest du jetzt deine gesendeten Mails speichern oder möchtest du jetzt die empfangenen Mails auf dem Mailserver nach Erhalt in Mail löschen?
In beiden Fällen mußt du in Mail unter Einstellungen -> Accounts nachsehen und die Einstellungen entsprechend ändern ;)

Grüße
 
ich möchte die von Mail rausgesendeten Emails auch in dem Ordner Gesendet in Mail speichern. Und unter Einstellungen Accounts habe ich nichts gefunden wie ich das einstellen kann... :(
 
MacMoritz schrieb:
ich möchte die von Mail rausgesendeten Emails auch in dem Ordner Gesendet in Mail speichern. Und unter Einstellungen Accounts habe ich nichts gefunden wie ich das einstellen kann... :(
Sieh nochmal genau hin:
Einstellungen -> Accounts (Account-Namen auswählen) -> Postfachverhalten -> Gesendete Emails endgültig löschen -> auf "nie" stellen/oder "nach einer Woche" ... oder ... ;)

Grüße
 
ja das gibt es, aber ich will die gesendeten Emails auf dem Server (hab das häckchen Gesendete Emails auf server sichern angeklickt) und in Mail sichern...

Beides geht anscheinend nicht :( oder???
was für n Scheiss
Schliesslich mache ich das nur, weil das Ganze System abgek...t ist und die gesendeten Emails die in Mail waren dadurch verloren gingen :(
 
...wie bitte?? Was meinst du mit Sicherheitskopie Ordner mail? Wo finde ich das bzw. kann ich das anlegen.
Oder bist du ein Schlaumeier und möchtest sagen ich hätte von den Ordnern in Mail eine Sicherheitskopie machen müssen??? Hmmm wenn ich Apple benutze ggehe ich nicht davon aus dass das System den Geist aufgibt :(
 
Es ist auch nur Software wie jede andere.

Im Finder (Suchfunktion) suchst du einfach nach dem Ordner Mail der unter Libary aufzufinden ist. Als Inhalt sind die Ordner von Mail die im Programm zu sehen sind und einige andere Sachen.

edit: Naja! Und einfach archivieren und dann brennen, wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist er dort. Soweit man mit der Suchfunktion rumschnüffelt, findet man in dort einfacher. Denn es gibt mindestens zwei Libary-Ordner.

v10.3
 
...also ich habe es nicht gefunden.
Gibt es denn ein anderes Email Programm was das besser kann als Mail???
Ich meine was die Emails gleichzeitig auf dem Server und im Programm selbst, also aud dem Rechner sichert?
 
Ich hoffe, dass du nicht nach "Ordner Mail" gesucht hast :D

Wenn man ein eMail-Backup sendet, wird diese wieder vom eMail-Programm abgerufen und später vom Server gelöscht. Wenn du deine eMail auf diese weiße sichern möchtest, brauchst du ein zweites Postfach. Wobei dann bei jeder eMail zusätzlich die Adresse des zweiten Postfaches angeben werden muss. Somit ist es unnütz das ganze auf einem zweiten eMail-Server zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sorry du verwirrst mich aber jetzt ziemlich! Ich min ein Mac Anfänger.
Wieso ist es denn unnütz die Emails auf dem server zu sichern, wenn die Emails und alle einstellungen von mir verloren gehen, wenn das scheiss Mac OSX 10.3.9 abstürzt????

Und was ich wo suchen soll bzw. welche Kopien wo sein sollen und welche adresse ich immer wieder neu einstellen muss.... da habe ich keinen Plan von.

Kannst du das bitte für doofe erklären ;) ??
 
Schau mal unter System-Platte / Benutzer / Benutzername / Library / Mail
 
Noch ein Vorschlag zum Sichern der Emails:

Aus der Online-Hilfe zu Mail (Suche nach "export")
...
Wenn Sie mehrere E-Mails auf einmal exportieren und die Option "Reine Datei der E-Mail" ausgewählt ist, erhält die exportierte Datei das mbox-Format, und Sie können Sie in das Programm "Mail" re-importieren oder an andere Benutzer weitersenden. Nur das mbox-Format kann in andere Programme importiert werden; RTF und reines Textformat sind sinnvoll, um Sicherungskopien Ihrer E-Mails anzulegen.
...

Grüße
 
Ich möchte nicht mehrere Emails exportieren, sondern einfach, wenn ich eine Email in Mail schreibe, das sie wie früher in dem Ordner "Gesendet" in Mail gespeichert werden. Damit ich diese eventuell als Vorlage für andere Emails verwenden kann oder wenn ich mal was falsch gemacht habe um diese dann leicht und vor allem schnell zu verändern und noch mal zu schicken.
Vor dem Absturz hat es doch auch geklappt! nur habe ich damals meien gesendeten Emails nichta uf dem Server gesichert, was ein Fehler war, weil ja das System hier abgestürzt ist. Deswegen ist es durchaus sinnvoll die Emails auf dem Server zu sichern.
 
Junior, ich habe IMAP eingestellt. D.h. das meine Emails auf dem server nicht gelöscht werden und gesendete dort gespeichert werden.
Worum es mir geht ist, wenn ich IMAP eingestellt habe, dass ich die gesendeten Emails sowohl auf dem Server als auch auf meinem Rechner in Mail dem Ordner "gesendet" habe.....
 
Ich hab gerade nochmal die Online-Hilfe zu Mail bemüht und nach "imap" suchen lassen.
Da wird man ja mit Infos erschlagen. Hast du da auch schon mal nachgelesen?
Falls ja, dann betrachte diese Nachricht als nie geschrieben. Sie wird sich innerhalb von 5 Sekunden
selbst vernichten ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten