Mail gesendete Email speichern. Wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacMoritz, 19.07.2005.

  1. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hallo,

    ich hatte früher Mail benutzt und da wurden die Emails die ich verschickt habe gespecihert. Nachdem es einen Chrash gab, musste ich Mail neu einstellen. Und da durch den Chrash alle Email verloren gingen, habe ich jetzt die Einstellung gewählt das die Eingehenden Emails weiter auf dem Server bleiben.

    Jetzt würde ich aber gerne auch die gesendeten Emails im Mail haben.
    Jedoch konnte ich keine Einstellung finden wo ich das einstellen kann.
    Kennt jemand da was?
     
  2. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Möchtest du jetzt deine gesendeten Mails speichern oder möchtest du jetzt die empfangenen Mails auf dem Mailserver nach Erhalt in Mail löschen?
    In beiden Fällen mußt du in Mail unter Einstellungen -> Accounts nachsehen und die Einstellungen entsprechend ändern ;)

    Grüße
     
  3. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    ich möchte die von Mail rausgesendeten Emails auch in dem Ordner Gesendet in Mail speichern. Und unter Einstellungen Accounts habe ich nichts gefunden wie ich das einstellen kann... :(
     
  4. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Sieh nochmal genau hin:
    Einstellungen -> Accounts (Account-Namen auswählen) -> Postfachverhalten -> Gesendete Emails endgültig löschen -> auf "nie" stellen/oder "nach einer Woche" ... oder ... ;)

    Grüße
     
  5. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    ja das gibt es, aber ich will die gesendeten Emails auf dem Server (hab das häckchen Gesendete Emails auf server sichern angeklickt) und in Mail sichern...

    Beides geht anscheinend nicht :( oder???
    was für n *******
    Schliesslich mache ich das nur, weil das Ganze System abgek...t ist und die gesendeten Emails die in Mail waren dadurch verloren gingen :(
     
  6. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Sicherheitskopie: Ordner Mail
     
  7. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    ...wie bitte?? Was meinst du mit Sicherheitskopie Ordner mail? Wo finde ich das bzw. kann ich das anlegen.
    Oder bist du ein Schlaumeier und möchtest sagen ich hätte von den Ordnern in Mail eine Sicherheitskopie machen müssen??? Hmmm wenn ich Apple benutze ggehe ich nicht davon aus dass das System den Geist aufgibt :(
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Es ist auch nur Software wie jede andere.

    Im Finder (Suchfunktion) suchst du einfach nach dem Ordner Mail der unter Libary aufzufinden ist. Als Inhalt sind die Ordner von Mail die im Programm zu sehen sind und einige andere Sachen.

    edit: Naja! Und einfach archivieren und dann brennen, wenn man möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
  9. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    ...unter Library gibt es keinen Ordner Mail!
     
  10. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Bei mir ist er dort. Soweit man mit der Suchfunktion rumschnüffelt, findet man in dort einfacher. Denn es gibt mindestens zwei Libary-Ordner.

    v10.3
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen