Mail fügt irgendwelche Zeichen ein

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich Code aus einer email die ich mit mail empfangen habe, kopiere, enthält der Code auch die unten sichtbaren seltsamen Kreuze, diese sehe ich aber nur, wenn ich den Code in Textwrangler oder Smultron anschaue.
Gibt es eine Möglichkeit das Abzustellen?
Stimmt da irgendeine Voreinstellung nicht?

gruß oe7


(defun note-to-length-proportion (n len)
††(lsym-correct (/ (get-ratio len)
†††††††††††††††††††(rationalize (note-to-freq (car n)
††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††(cadr n))))))

; function that converts just a symbol to a proportional length (in
;chromatic tonality)
; this is used here

(defun symbol-to-length-proportion-freq (symbol len)
††(note-to-length-proportion (car (symbols-to-tonality2
†††††††††††††††††††††††††††††††††††:symbols (list symbol)
†††††††††††††††††††††††††††††††††††:transpose '((0))
†††††††††††††††††††††††††††††††††††:mapping (activate-tonality
(chromatic c 0))))
†††††††††††††††††††††††††††††len))
 
das wird die Darstellung der Leerzeichen sein. In jedem besseren Editor kann man einstellen, ob und wie die unsichtbaren Zeichen dargestellt werden sollen. Da kann man es auch ausschalten. Bei TextWrangler: Preferences -> Editor Defaults -> Show invisibles -> Show spaces.
 
das wird die Darstellung der Leerzeichen sein. In jedem besseren Editor kann man einstellen, ob und wie die unsichtbaren Zeichen dargestellt werden sollen. Da kann man es auch ausschalten. Bei TextWrangler: Preferences -> Editor Defaults -> Show invisibles -> Show spaces.

Danke erstmal für die Antwort,
in TextWrangler ist aber Show invisibles & Show spaces nicht angehakt, wenn ich das tue, stellt er die Leerzeichen mit Rauten und die Returns mit so Haken dar.
Ein von mir selber geschriebener Code enthält eben keinen Soldatenfriedhof (siehe oben), eben nur wenn ich per Copy&Paste aus mail kopiere...
Habe gestern Nacht noch testhalber mal Thunderbird installiert und mir dieselben mails vom Server geholt & dann in TextWrangler kopiert- da gibt es dann keine Kreuze. Eigentlich bin ich aber ganz glücklich mit mail.

Die Frage ist jetzt erstens, kann man das einstellen und wenn nicht und es ein bug ist, ist er in 10.6. behoben worden (habe z.Z. 10.5.8 auf dem Rechner)

In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob der alte Fehler, dass mail ">>" als zwei Zitatebenen darstellt in 10.6 behoben wurde (siehe Bild)...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten