Mail frisst Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacDose, 18.09.2003.

  1. MacDose

    MacDose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Community, please help!

    MAIL zeigt mir urplötzlich meine heruntergeldenen Emails nicht mehr an. Es kommt zwar noch der Sound, dass es neue Nachrichten gibt und während des downloads sehe ich sie auch kurz im Header - wieviele und von wem - aber dann ist nichts im Posteingang gelistet. Auch in keinem anderen Ordner.

    Ich habe weder was an den Maileinstellungen vorgenommen, noch bisher solche Probleme gehabt.

    Wo sind die verdammten Mails nur hin???

    David
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    hast du einen filter gesetzt, der bestimmte mails gleich löscht?

    das habe ich zum beispiel für bestimmte spam-mails. ich sehe zwar die header herunterladen und bekomme auch den "sie haben mail - Sound" aber die mails sind dann natürlich nicht da, da sie ja - wie von mir gewünscht - gleich gelöscht wurden.
     
  3. MacDose

    MacDose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    @letsdoit

    Ja, Filter habe ich schon gecheckt, daran liegt´s leider nicht.
    Obwohl es genau der Ablauf ist wie wenn ein Spam-Mail erfasst und dann "gekillt" wird.
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo MacDose,

    das habe ich auch hin und wieder mal bei Mail. Wenn Du gleich nachdem Efekt Mail beendest und dann wieder Mail startest, erscheinen die Mails wieder im Eingangsordner, oder da wo die Filter die hinsortiert haben.
    Frag mich nicht woran es liegt, keinen blassen Schimmer, aber bei mir sind schon ganze Ordnerinhalte weg gewesen, und beim neustart von Mail wieder da gewesen.

    Gruß

    XY
     
  5. MacDose

    MacDose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    @GeistXY

    Danke für Deinen Tip, es ist wohl tatsächlich so, wie Du schreibst!
    Womit bewiesen wäre: Jedes Programm hat so seinen Spleen!

    Viele Grüße,
    David
     
  6. Mitraix

    Mitraix Gast

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen