Mail Frage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nielzholgersson, 26.11.2004.

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hi!
    Wie formastiere ich denn meine Signatur, damit die auch auf anderen Rechnern so bleibt wie ich sie haben wollte.
    Momentan sieht es so aus, dass ich "Neue Mail" angeklickt habe und dann meinen Text so gestaltet, wie ich ihn gerne hätte, und dann mit Copy – Paste unter Signaturen eingefügt habe. Allerdings sieht meine Signatur ganz anders aus, wenn ich eine Antwortmail bekomme.

    Wie kann ich das machen, damit die Signatur so bleibt, wie ich sie erstellt habe. Auch auf anderen Rechnern?
     
  2. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Also, die Signatur wie übrigens auch der ganze ander Mail-Text lässt sich nur formatieren wenn du deine Mails nicht in "nur Text" sondern im RTF oder HTML Format versendest :)

    digger1
     
  3. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Aha – Danke!
    Und wie stelle ich das ein? Stehe wohl etwas auf dem Schlauch :rolleyes:
     
  4. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Mail-Einstellungen-Verfassen dort bei Format :D
     
  5. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hmm,
    das steht auf formatierter Text? Ist das richtig?
     
  6. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    ähm ja, das sollte in deinem Fall die richtige Einstellung sein :confused:

    vielleicht postest du mal deine Signatur und wie sie auf nem anderen Rechner ankommt...
     
  7. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Also Bild 1 ist das Original (bei Mail) und Bild4 ist das Empfangene (web.de).

    Die Formatierung (Schrift und Farbe) sind anders.
     
  8. Placebo

    Placebo Banned

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Was du meinst geht so nicht.

    Du kannst nicht erwarten, daß deine formatierte Mail vom Absender genauso formatiert zurückkommt wie du sie abgeschickt hast.

    Der Absender benutzt doch eine ganz andere Formatierung.

    Wichtig ist doch nur, daß der Empfänger deine Mail so erhält wie du sie formatiert hast. Wenn sie per Beantworten wieder zu dir zurückkommt, ist sie doch durch den Mail-Client des Empfängers soweit verändert worden, daß sie nie mehr so aussehen wird wie du sie abgeschickt hast. Es sei denn der Absender hat den selben Mail-Client wie du und macht sich die Mühe und formatiert die Mail so wie du sie anfangs hattest.
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Wenn du eine Signatur haben willst, die überall gleich aussieht, verwende reinen Text, nicht mehr als 4 Zeilen und darüber zwei striche (--)
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Korrekter Weise zwei Striche und danach ein Leerzeichen!
    (-- )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen