Mail Fortschrittsanzeige?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Eisengigant, 26.11.2005.

  1. Eisengigant

    Eisengigant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2005
    Gibt es sowas gar nicht?
    Wenn ich z.B. eine Mail mit 5 mb wegschicke, würde ich gerne wissen, wie der momentane zustand ist.
    90 % gesendet oder sowas, oder der hübsche Aqua Balken. Hab sowas nicht gefunden oder bemerkt....jemand eine Idee?
    (Suche ergebnislos: Zustandsanzeige, Progress bar...)
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Findest du unter dem Menüpunkt Window->Activity Viewer oder einfach APFEL+0 (die Zahl 0)
     
  3. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Guter Einfall, würde mich auch für sowas begeistern... Hat jemand einen Tipp für uns? ;)

    //Edit: Sorry, war wohl etwas zu langsam. :D Danke für den Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2005
  4. Eisengigant

    Eisengigant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2005
    Aber wieso ist das nicht standardmäßig in demmail fenster? so ne blaue leiste einfach? naja,das wäre halt mal nen vorschlag den man an apple senden könnte.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    in der heutigen zeit ist man doch eh 24/7 online und den computer schaltet auch kaum noch einer aus. wozu dann noch ne anzeige fürs versenden der mail?
    die aktivitäts anzeige in nem extra fenster tuts doch auch-
     
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ...das war früher so bei mail. Alle, die hier mitreden können beklagen deine Erkenntnis genauso ;)

    Sorry, aber das geht wieder einmal mehr zu ungunsten von Apple-wie so vieles....
     
  7. IceCold

    IceCold Gast

    Sicher nicht jeder. Und wenn man mal kurz online geht, um seine Mails abzurufen, wäre so eine Anzeige schon sehr hilfreich, denn ohne sieht man kaum, wie weit der Abrufvorgang schon abgeschlossen ist, gerade wenn eine größere Mail kommt, denkt man oft, es sind schon alle Mails abgerufen, und geht wieder offline.

    Aber die POP3 Infos, die man mit Apfel + I bekommt, finde ich echt genial, v.a. da ich oft über GPRS meine Mails abrufe. So kann ich große Spam Mails löschen, ohne sie abzurufen. Kann man da auf Mails markieren, die nicht heruntergeladen werden sollen? Bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man wieder per DSL o.ä. online ist.
     
  8. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Und genau deshalb gibt es die Aktivitätsanzeige. Genau für die Leute, die genau wissen wollen, was gerade passiert.

    Das war doch beim OS 9 Standard Mailprogramm aka Outlook Express auch nicht anders, was ist so schlimm daran?
     
  9. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Trotzdem kann ich nicht verstehen wie sie das rausnehmen konnten. In Panther war die Anzeige super und hat niemanden gestört. Warum entfernen?
    Naja ich komme ohne aus aber die Leute die es viel benutzen tun mir echt leid...
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Mail ist Schrott - und ich friere! *grummel* :D
     
Die Seite wird geladen...