Mail findet "zugehöriges Programm" nicht.

B

bernhard01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Wenn ich neuerdings einen Link in einer empfangenen Mail anklicke, bekomme ich immer die Meldung: "Fehler, kein dazugehöriges Programm gefunden", und das, obwohl ich drei Browser auf dem iMac habe. Wie kann ich das reparieren?
 
da deine Frage nur so vor Informationen sprüht kann man dir so nicht helfen.
 
Die Informationen: Es handelt sich um das Mailprogramm, das Bestandteil des Mountain Lion ist. Die Browser sind: Opera, Chrome und Safari. Opera ist der Hauptbrowser.
 
Vielen Dank, blue apple....habe nun Safari als Standardbrowser eingestellt, dann klappts. Opera wäre mir aber als Standardbrowser viel lieber.
 
ok und wenn du jetzt wieder opera einstellst?
ist opera auf dem letzten stand?
 
Nachdem sich Bernhard01 nicht gemeldet hat, scheint dort alles zu funktionieren.
Ich habe jetzt in Safari (neueste Vers.) unter Mountain Lion (neueste Vers) die Extension "Subscribe to feed" installiert.
Wenn ich eine Seite jedoch als RSS speichern will, erhalte ich auch die Fehlermeldung aus der MAil APP.
 
Spekulation:
Neuere Safari-Versionen unterstützen RSS-Feeds als 'eigene' Funktion nicht mehr. Wird nun in einer Email ein RSS-Link angeklickt, meldet der Standardbrowser offenbar dem anfragenden Programm, dass er das nicht auflösen kann. Und die Funktionen der Safari-Erweiterung werden möglicherweise nicht durchgeleitet.
 
Gut denkbar.
Wie ist das Problem aber zu lösen?
Mir würde ein Reader genügen, der die RSS- Funktion ohne Fehlermeldungen unterstützt.
Im Moment ist es besagte Erweiterung, und außer der Fehlermeldung passiert nichts...
 
Zurück
Oben Unten