mail findet nichts

Diskutiere mit über: mail findet nichts im Mac OS X Apps Forum

  1. popeye1

    popeye1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hallo Macfans,

    nachdem ich von Panther auf Tiger umgestiegen (von aufsteigen kann keine Rede sein!!) findet Mail den eingegebenen Suchtext in der "gesamte-Email" nicht. Wenn ich "von", "an" oder "Betreff" anwähle klappt alles.

    Habe ich was übersehen bei der Installation oder Voreinstellungen von Mail?
    Wo kann der Fehler begraben sein.

    wer weis Rat?

    schon mal Danke!
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Suchst Du auch im richtigen Postfach? Bzw. liegt die Mail überhaupt noch in einem Postfach oder ist sie in den Papierkorb verschoben?
     
  3. pomme

    pomme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Da ist die Spotlight-Datenbank hinüber. Das Problem hatte ich auch mehrfach. Um die Datenbank neu anzulegen, folgendes machen:

    1) Using the mdutil command-line utility in Terminal, turn off
    indexing for each of your drives. example:
    $ sudo mdutil -i off /Volumes/your_hard_drive_name_1
    $ sudo mdutil -i off /Volumes/your_hard_drive_name_2
    2) Then use mdutil to remove the indexes from each drive
    $ sudo mdutil -E /Volumes/your_hard_drive_name_1
    $ sudo mdutil -E /Volumes/your_hard_drive_name_2
    3) Physically remove the .Spotlight directories from the root of each
    drive.
    $ cd /
    $ sudo rm -fr .Spotlight-V100
    (do the same for your second or third drive) BE CAREFUL WITH
    THAT RM COMMAND! One typo could ruin your day.
    4) Use mdutil again to turn indexing back on for each drive
    $ sudo mdutil -i on /Volumes/your_hard_drive_name_1
    $ sudo mdutil -i on /Volumes/your_hard_drive_name_2
    5) Spotlight will now re-index all drives and should behave in a
    normal fashion.
     
  4. popeye1

    popeye1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Danke für die schnelle Antwort.

    Also, ich habe Spotlight neu indizieren lassen, hat gut geklappt. Aber es bleibt so wie es ist: "alle Postfächer + gesamte Mail": gebe ich im Such-Eingabefeld von Mail einen Begriff ein, wird NIX, NULL, GARNIX gefunden. Drücke auf die anderen Buttons zb Betreff, sind Ergebnisse da! Gebe ich den Suchbegriff direkt in Spotlight ein, werden die betreffenden Emails gefunden!!! Aber NICHT die von Heute. Wie schön war es doch mit Panther....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail findet nichts Forum Datum
Mail findet t-online-Mailserver nicht? Mac OS X Apps 12.11.2015
Mail sendet keine E-Mails mehr da es den Server nicht findet... Mac OS X Apps 08.02.2015
Safari findet Mail nicht mehr! Mac OS X Apps 15.04.2011
mail suchfunktion findet nichts mehr Mac OS X Apps 14.01.2010
Mail findet nichts mehr in der Suche Mac OS X Apps 26.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche