mail findet nichts

P

popeye1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Macfans,

nachdem ich von Panther auf Tiger umgestiegen (von aufsteigen kann keine Rede sein!!) findet Mail den eingegebenen Suchtext in der "gesamte-Email" nicht. Wenn ich "von", "an" oder "Betreff" anwähle klappt alles.

Habe ich was übersehen bei der Installation oder Voreinstellungen von Mail?
Wo kann der Fehler begraben sein.

wer weis Rat?

schon mal Danke!
 
Suchst Du auch im richtigen Postfach? Bzw. liegt die Mail überhaupt noch in einem Postfach oder ist sie in den Papierkorb verschoben?
 
Da ist die Spotlight-Datenbank hinüber. Das Problem hatte ich auch mehrfach. Um die Datenbank neu anzulegen, folgendes machen:

1) Using the mdutil command-line utility in Terminal, turn off
indexing for each of your drives. example:
$ sudo mdutil -i off /Volumes/your_hard_drive_name_1
$ sudo mdutil -i off /Volumes/your_hard_drive_name_2
2) Then use mdutil to remove the indexes from each drive
$ sudo mdutil -E /Volumes/your_hard_drive_name_1
$ sudo mdutil -E /Volumes/your_hard_drive_name_2
3) Physically remove the .Spotlight directories from the root of each
drive.
$ cd /
$ sudo rm -fr .Spotlight-V100
(do the same for your second or third drive) BE CAREFUL WITH
THAT RM COMMAND! One typo could ruin your day.
4) Use mdutil again to turn indexing back on for each drive
$ sudo mdutil -i on /Volumes/your_hard_drive_name_1
$ sudo mdutil -i on /Volumes/your_hard_drive_name_2
5) Spotlight will now re-index all drives and should behave in a
normal fashion.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also, ich habe Spotlight neu indizieren lassen, hat gut geklappt. Aber es bleibt so wie es ist: "alle Postfächer + gesamte Mail": gebe ich im Such-Eingabefeld von Mail einen Begriff ein, wird NIX, NULL, GARNIX gefunden. Drücke auf die anderen Buttons zb Betreff, sind Ergebnisse da! Gebe ich den Suchbegriff direkt in Spotlight ein, werden die betreffenden Emails gefunden!!! Aber NICHT die von Heute. Wie schön war es doch mit Panther....
 
Zurück
Oben Unten