Mail erkennt Internetverbindung nich!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von BendixAmonat, 28.01.2006.

  1. BendixAmonat

    BendixAmonat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Moin!
    seit nun 2 Tagen zickt mein Mail rum (Mail 2.0.5 auf OS X 10.4.4).
    Ich hab einen Emailaccount bei Web.de den ich über imap.web.de ansteuere.

    Seit nun etwa 2 Tagen erkennt Mail die bestehende Internetverbindung nicht mehr und zeig mir dieses olle Warndreieck hinter meinem Posteingang an :(
    Ich kann mit Safari surfen, mit Adium chatten... alles geht. Nur Mail braucht eine Extraeinladung :(

    Hat jemand eine Idee wie ich das Poblem lösn kann?


    Dank im voraus!


    P.S. über die Suchfunktion habe ich keine Threads gefunden, die mir weiterhelfen könnten!
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Ist denn der E-Mail-Account bei Web.de via Browser-Front-End erreichbar?

    Kannst Du ein Terminal aufmachen und mal "telnet imap.web.de 143" eingeben, und kommt dann so etwas?
    Code:
    $ telnet imap.web.de 143
    Trying 217.72.192.135...
    Connected to imap.web.de.
    Escape character is '^]'.
    Connection closed by foreign host.
    
    $ telnet imap.web.de 993
    Trying 217.72.192.135...
    Connected to imap.web.de.
    Escape character is '^]'.
    Connection closed by foreign host.
    
    Ich bin kein web.de-Kunde, aber imap.web.de scheint keine Verbindungen anzunehmen.
     
  3. Jim78

    Jim78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hatte so ein änliches Problem erst gestern.

    Habe gestern nämlich meine Netzwerkverbindung über Airport deaktivert und ein LAN Kabel am iMAC angeschlossen (da ich große Datenmengen vom Fileserver kopieren musste und mir WLAN zu langsam war).
    Nach der Netzwerkkonfiguration hat dann auch alles funktionert z.B. Safari, Netzlaufwerk usw. eben ausser dem OS X Mail Programm.

    Habe dann erstmal Rechte repariert was jedoch leider auch nichts geholfen hat. Erst nach einem Neustart hat Mail wieder funktionert. :confused:

    LG Jim
     
  4. BendixAmonat

    BendixAmonat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Das kommt dann:

    Trying 217.72.192.135...
    Connected to imap.web.de.
    Escape character is '^]'.
    Connection closed by foreign host.
    -bash-2.05b$


    Im Browser kann ich problemlos Emails checken und verschicken!

    :(


    Hatte auch gehofft, das ein Neustart was bringt, aber das Problem war gestern Abend, nachts hatte mein Mac Pause (war ganz aus) und froher Hoffnung, daß nun heute alles wieder geht derselbe Mist :(
     
  5. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Wenn's bei uns beiden nicht geht, hat web.de wohl schlicht keine Lust.
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    dont panic - liegt an web.de, die funktionieren seit 3 Tagen nur noch sporadisch :(
     
  7. BendixAmonat

    BendixAmonat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Also meinst du es liegt an web.de?
    Dann werd ich mich ja mal beschweren :)
    Bin da Premium Mitglied und zahle fleissig meine Beiträge!
    Da wird man ja wohl seine Dienstleistungen nutzen können!

    So ein Saftladen :)
     
  8. BendixAmonat

    BendixAmonat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Hab übrigens mal rebootet und nun geht Mail wieder!
    schon komisch wie das nun mit Web.de zusammenhängt...
    aber egal...

    hauptsache es geht.
     
  9. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    web.de baut zur zeit an den servern rum...hab seit ca 2 wochen des öfteren probleme.
    mal über imap mal übers web...

    hier kann man immer ganz gut gucken was los ist

    status.web.de
     
  10. BendixAmonat

    BendixAmonat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2005
    vielen Dank :)

    dann wissen wir ja nun woran es liegt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen