MAIL entfernt selbsttätig den blauen Punkt und kennzeichnet e-mails damit als gelesen

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
Seit einiger Zeit verschwindet der blaue Punkt neben ungeöffneten mails.
Wie kann das passieren?
Ich benutze Mail 5.3 und MacOs 10.7.5
Auf Grund von Kompatibilitätsproblemen mit anderen von mir benutzten Programmen habe ich bislang auf ein MacOs-upgrade verzichtet.
 
benutzt du imap oder pop3?
rufst du die mails auch über das handy ab?
 
Kann eigentlich nur passieren, wenn IMAP eingestellt ist und die Mail an einem andern Gerät gelesen wird.
 
Ja, ich benutz IMAP und rufe auch die mails am iPhone ab.
Sollte ich einfach auf POP umstellen? Ich bin bei T-mobile.
 
nein, pop3 ist bei mehreren geräten das falsche.
IMAP markiert halt die mail für alle geräte als gelesen, wenn du auf einem gerät liest.
 
Vielleicht liest ja ein Dritter mit und derjenige vergisst, die Mail wieder als „ungelesen“ zu markieren.
 
Sonderbarerweise bleibt der blaue Punkt beim iPhone erhalten, obwohl ich die selbe mail am Rechner bereits gelesen habe.
 
Wenn du die Mails nach unten ziehst, damit aktualisiert mail sich, wirst du sehen das die blaue Punkte verschwinden.
 
Danke, erstmal für die hilfreichen Gedanken! Ich werde das weiter beobachten!
 
"Wenn du die Mails nach unten ziehst, damit aktualisiert mail sich, wirst du sehen das die blaue Punkte verschwinden."

Das ist bei nicht so. Erst wenn ich sie öffne verschwindet der blaue Punkt. Und genau so hätte ich es gerne auch am Rechner wieder.
Ausgelöst wurde es wohl durch die Umstellung von POP auf IMAP.
 
Kein Idee was du eingestellt hast. :noplan:

Wenn du ungelesene Mails hat auf dein Mac sind diese auch ungelesen auf dein iPhone/iPad.
Wenn du diese dann liest auf dein Mac und dann später auf dein iPhone in Mails schaut sind meistens die blaue Punkte noch da. Durch ein nach untern ziehen verschwinden diese blaue Punkte.

Bei mir funktioniert das so. :jaja:
 
Benutzt du auch auf dem Mac IMAP? Und warum hast du auf dem iPhone auf IMAP umgestellt?

Falls du keinerlei Synchronisation möchtest, kannst du ja wieder POP benutzen.
 
Sonderbarerweise bleibt der blaue Punkt beim iPhone erhalten, obwohl ich die selbe mail am Rechner bereits gelesen habe.

Das Aktualisieren der Lese-Zustände dauert zuweilen ein wenig, es wird NICHT über PUSH übertragen.

Also Neue Mail > Lesen am Mac > sofort schauen am iPhone > Punkt noch da. Erst beim nächsten Routine-Mailcheck wird das übermittelt. Steht da noch ein Intervall drin bei Dir oder steht das auf "manuell"?
 
Erst wenn ich sie öffne verschwindet der blaue Punkt. Und genau so hätte ich es gerne auch am Rechner wieder.
Ausgelöst wurde es wohl durch die Umstellung von POP auf IMAP.

Klar, das ist LOGISCH und per Design beabsichtigt.+
Wenn der "ich habe es gelesen"-Status an jedem Gerät autark von den anderen Geräten genutzt werden soll, dann darf es nicht IMAP sein. Es bleibt dann nur POP3, weil das eben den "gelesen"-Status nicht über den SErver auf andere Geräte überträgt.
 
Zurück
Oben Unten