mail: einige Fragen

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hi!

Bin jetzt mal auf Mail umgestiegen, hab aber noch ein paar unklarheiten, die mich an einem vollständigen umstieg hintern.

1. Wie kommt es das ich keinen Mülleimer habe? Ich kann Mails löschen etc. aber auf der linken Seite gibt es kein Mülleimersymbol, was ziemlich dumm ist, denn wenn ich eine Mail falsch gelöscht habe, weiß ich nicht wie ich sie wiederbekommen soll.
2. Habe ich das richtig Verstanden das Mail so aufgebaut ist wie iTunes mit seinen Bibliotheken? Also es gibt einen Großen Ordner "Eingang", darunter dann aufgespaltet, bei mir z.B. GMX und T-online, wo dann nur die Mails der entsprechenden Empfänger Adresse aufgelistet werden?!
3. Intelligente Ordner: Beziehen die sich nur auf den den Haupteingangsordner, d.h. es werden Mails darin nur aus dem Eingangsordner angezeigt und nicht wirklich darein verschoben?
4. Gibt es eigentlich auch normale Ordner? Hab mir nur überlegt, das wenn ich z.b. mein T-online Konto auflöse, meine ganzen Mails beim löschen des Accounts ja verschwinden, so würde ich gerne dann vorher die ganzen Mails von T-online in einen extra Ordner als "Archiv" speichern?
5. Gibt es eine Möglichkeit die Mail-Vorschau im rechten Fenster unten, wenn ich eine Mail markiere zu deaktivieren?

Danke im Voraus

cu
 
Ah, Mail!
1) Den Mülleimer bekommst du, indem du in den Einstellungen "Accounts" unter "Postfach-Verhalten" den Punkt "Gelöschte E-Mails in separaten Ordner verschieben" aktivierst.
2) Das hast du richtig verstanden (obwohl ich den Vergleich zu iTunes nicht ziehen würde).
3) Intelligente Ordner beziehen sich auf alle gewünschten Ordner (je nach Suchabfrage). Verschoben wird hier nichts.
4) Ja, es gibt auch normale Ordner. Und nebenbei: ein Backup hat manchem schon den Tag gerettet.
5) Einfach die Trennlinie doppelklicken oder nach unten ziehen.
 
Wie hab ich dieses "Ah, Mail!" zu verstehen? Ist das was positives oder was negatives? ;)

1. Danke, werd ich dann mal ausprobieren.
2. Gut, vielleicht war der iTunes vergleich zu viel, aber ich meinte auch mehr die richtung. Jedenfalls, danke!
3. Das erklärt einiges! ^^
4. Da muss ich nochmal suchen. Hab nur gefunden "neue postfach", "neuer intelligenter ordner", "neuer ordner für intelligente ordner (oder so)".
5. Ok, dachte es gäbe eine Funktion wie bei Thunderbird z.B. durch F8 oder so!

Jedenfalls nochmal, danke!
 
Nur so nebenbei gesagt hat jedes Programm in der Menü-Leiste ein Punkt "Hilfe". Da wird dir alles erklärt und du kannst auch nach Wörtern suchen...

lg
blue apple
 
Zurück
Oben Unten