Mail-Eigenleben: Nonstop "Entwurf sichern"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Tobik, 08.11.2005.

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Wenn ich eine Mail schreibe, schaltet sich alle 60 Sekunden (ca.) automatisch "Entwurf sichern" ein, das Rädchen erscheint und die Kiste ratert und ratert. In meinem Entwurf-Ordner häufen sich diese ungewollten Entwürfe - und wenn ich dort was löschen will, stürzt das Programm ab.

    Was tun?
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    schon mal das .plist file von mail gelöscht?
     
  3. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Danke, scheint geklappt zu haben.
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Dumm gefragt, gehen dadurch irgendwelche Konten-Einstellungen verloren bzw. was anderes wichtiges? Ich habe nämlich dieses nervige Problem auch.
     
  5. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Hab die Datei zur Vorsicht nicht gelöscht, sondern auf den Schreibtisch gelegt. Es muß dann nur der account neu angelegt werden. Hatte das früher schon mal gemacht. Damals und heute hats darüber hinaus keine Veränderungen mit sich gebracht.
     
  6. BlackJ

    BlackJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ich habe das Problem auch. Wo findet sich diese?
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Nach Mail und plist Spotlighten ;)
    com.Apple.Mail.plist
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    alle user spezifischen plist files liegen in ~/Library/Preferences (~ steht fuer home Verzeichnis)
     
  9. BlackJ

    BlackJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Spotlight findet aber mehrere Dateien:

    MailAccounts.plist
    SmartMailboxes.plist
    com.apple.mail.plist

    Welche davon ist es?

    (Tut mir leid, dass ich so dumm frage, ich habe erst seit 2 Wochen einen Mac und will nichts kaputtmachen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
  10. BlackJ

    BlackJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ich glaube, es handelt sich um diese, da nur diese im Ordner "Preferences" zu finden ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen