Mail: Ebay Emails -> sehr kleine Schrift! Ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von wflorian, 24.08.2006.

  1. wflorian

    wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2006
    Hallo.

    Also die Ebayemails nach verkauften Auktionen, sind bei mir in sehr kleiner Schrift in Mail, kann ich irgendwie die Schriftgröße ändern? Soweit ich das sehe sind es HTML eMail mit vordefinierter Schriftgröße, weil über die Maileinstellungen Schriftgröße für Mails passiert leider nichts...nur die Headeranzeigen werden größer...jmd ähnliches Problem oder Idee?

    Dankee schön!

    Grüsse
     
  2. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    ich hab das gleiche Problem...

    normalerweise löse ich das, indem ich einfach die Tastenkombination

    Apfeltaste und gleichzeitig "+" Taste

    verwende.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. hen1

    hen1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Hallo,

    also mit "apfel" & "+" kannste die Schrift größer machen. "Apfel" & "-" macht sie wieder kleiner...
     
  4. hen1

    hen1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    da war einer ein bißchen schneller ;-)
     
  5. wflorian

    wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2006
    danke für die schnelle antwort. aber leider funktioniert es nicht, nur die headerinformationen werden größer aber nicht die emailschrift =(
     
  6. hen1

    hen1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    also bei mir wird beides größer.

    in welcher ansicht drückst du den "apfel" & "+" ?
     
  7. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    also bei mir wird beides größer -> gleichzeitig.

    Klick mal mit der Maus direkt in die Nachricht und dann nochmal Apfel +...

    EDIT: LOL, diesmal warst du etwas schneller :)
     
  8. wflorian

    wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2006
    ahhh jetzt funktioniert es aufeinmal...hmm wenn man das jetzt noch über ne regel einstellen könnte... :rolleyes:

    edit: da bräuchte man wohl ein applescript!=(
     
  9. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    man kann in den Einstellungen unter "Schrift & Farbe" schon einstellen, dass die Schrift größer wird, nur leider betrifft das dann auch Emails die nicht von Ebay kommen.

    Übrigens: das ist ein Problem, dass auch irgendwie mit Apple zusammenhängt, denn die Ebay Schrift ist nicht nur in Mail kleiner sondern auch in Safari.

    Andere Browser und andere Email Programme zeigen die Schrift größer an, so wie es vermutlich auch gedacht ist.
     
  10. wflorian

    wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2006
    ebay mag apple wohl nicht...

    ich meinte das aber eher über eine regel, so das erstmal nur emails mit absender ebay ausgewählt werden und dann über ein applescript die schriftgröße 2 größen größer oder so ähnlich...

    bräuchten jetzt nur noch jmd der sowas schreiben kann in apple script!:kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen