Mail E-Mails drucken bringt nur leere Seite mit Kopf- und Fußzeile

J

jjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
107
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich habe Probleme mit dem Ausdrucken einiger E-Mails unter OS X Mail. Wenn ich eine E-Mail doppelt anklicke, wird sie in einem neuen Tab geöffnet und vollständig angezeigt. Möchte ich die E-Mail drucken, erscheint ein leeres Blatt Papier, auf dem nur die Kopf- und Fußzeile gedruckt werden. Der eigentliche Mail-Inhalt wird nicht gedruckt. Das Problem tritt nur bei manchen Email auf. Zuletzt (heute) auch bei einer Mail vom iTunes Store. Bei vorherigen Emails vom iTunes Store hatte ich dieses Problem nie...

Alternativ habe ich versucht, E-Mails als PDF abzuspeichern. Auch das führt zum gleichen Effekt: Kein Mail-Text, aber Kopf- und Fußzeile erscheinen im PDF-File... Ebenso zeigt die Vorschau auch nur den Mail-Kopf an. Öffne ich das ganze unter Safari bei GMX, funktioniert das drucken.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?
 
Lass doch mal Deine Schriften mit dem Dienstprogramm "Schriftsammlung" überprüfen.
 
...Und gerade wieder das Problem aufgetreten... Zwei E-Mails aus dem Apple Store lassen sich unter OSX in Mail nicht drucken. :koch: Unter iOS 9.3.1 auf dem iPhone gehts... An den Emails kanns ja nun nicht liegen...

Weis jemand vielleicht noch Rat?
 
Naja, wenn’s nicht an den Schriften liegt (#2), es aber auch nicht an den Emails selber liegen soll (falls sicher sei, dass diese komplett lokal geladen sind), dann die Standardantwort: Dann liegt’s am Druckertreiber.
 
Die Schriften habe ich prüfen lassen, die sind soweit i.O. Am Druckertreiber liegt es sicher auch nicht, da das ausdrucken aus Safari über GMX funktioniert...

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Emails komplett Lokal geladen sind? Also dargestellt werden sie ja in Mail, aber das drucken bzw. speichern als pdf funktioniert nicht.

Andere Vorschläge :confused:
 
Das Problem hatte ich auch - AppStore Rechnung (nur bei einer Mail) die anderen gingen.
Testweise die Druckereinstellung auf Querformat und in der Druckvorschau wurde der Inhalt Dargestellt - komisch.

Da ich den Beleg brauchte hab ich dann ein Bildschirmfoto der Mail gemacht und das dann ausgedruckt.
 
Bei mir hat folgende Lösung geholfen:
Papierformat von A4 auf US Letter umstellen und der Ausdruck erfolgt einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chulinho und Meilenstein
Papierformat von A4 auf US Letter umstellen und der Ausdruck erfolgt einwandfrei
Aber aufpassen: US-Letter ist kürzer (unproblematisch), dafür aber breiter als DIN A4. Nicht dass der Drucker ins Leere hineintonert oder spritzt.
 
Bei mir hat folgende Lösung geholfen:
Papierformat von A4 auf US Letter umstellen und der Ausdruck erfolgt einwandfrei

Heute wieder das Problem gehabt... Besten Dank für deinen Hinweis! Auf US Letter umgestellt und der Ausdruck funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten