Mail - Dienste/Foto von Auswahl auf Bildschirm

A

anewelle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die ganze Zeit ging es, wenn ich was beim surfen gesehen habe, dass ich es mir per Mail (Apple) schicke, indem ich auf "Mail/Dienste/Foto von Auswahl auf Bildschirm" ging, den Ausschnitt mir markierte und dann zusendete. Das geht aus welchem Grund auch immer jetzt nicht mehr. Also ich kann es nutzen. Es wird eingefügt. Und ich sende. Aber es kommt eine leere Mail an. D.h. es ist eine kleine blaue Box mit Fragezeichen drin. Bevor ich gesendet habe, war das Foto was ich gemacht habe aber zu sehen. Bei iMessage geht es noch. Wenn ich den Umweg gehe über CMD+Shift+4 geht es auch. Es wird halt auf dem Schreibtisch gespeichert als png. Das möchte ich aber nicht. Habt ihr einen Tipp, wo ich was einstellen muss? Denke es hat sich geändert nach der Umstellung auf El Capitan.

Danke und Gruss
anewelle
 
Zurück
Oben Unten