Mail: Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Cr0ssF1re, 11.06.2006.

  1. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hallo Leute,
    nach meinem Switch habe ich mir Mail (derzeit in Version 2.0.7 (746.2/750)) angesehen und es gefiel. Also habe ich es weiterbenutzt und inzwischen über 1000 Mails darin (auch die über IMAP aus Outlook importierten). Nun möchte ich eine Sicherung der Daten vornehmen. Leider kann ich in Mail keine derartige Funktion finden. Auch das .pst-File von Mail (oder dessen Äquivalent) kann ich nicht finden.

    Was also muss ich sichern, damit ich im Falle einer Systemwiederherstellung meine Mails wieder habe?

    Grüße,
    Cr0ssF1re.
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Hier gabs letztens ein paar Threads dazu - such mal danach ;)
     
  3. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Unter Deinem Benutzer --> Library --> Mail findest Du Deine(n) Account(s)

    Grüsse
    Oetting
     
  4. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Einfach nur das Verzeichnis sichern? Oder gibt es noch irgendwelche Pref-Files von Mail, die mit sollten?
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Im Ordner sind nur die Mails - im Pref sind die Accountinfos
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen