mail bunkert alle mails im ausgangs ordner aber verschickt sie nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von seoulman, 17.02.2006.

  1. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    gelegentlich hat mail bei mir einen tick: es fängt an alle mails in den ausgangs ordner zu packen aber dort bleiben sie leigen und werden nicht verschickt. auch ein neustart des programms bringt keine abhilfe. heute habe ich sogar folgende fehlermeldung bekommen:

    Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

    Der Versuch, Daten vom Server „smtp.mac.com“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

    jemand eine ahnung wo der wurm steckt..?
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Über was für einen Account willst Du denn die Mails verschicken. Ich habe das Problem manchmal bei meinem Web.de Account, wenn der Server nicht erreichbar ist. Nach einem Klick auf Später nochmals versuchen und ein bißchen Zeit, versende ich Mails dann einfach nochmal.
     
  3. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    über .mac
     
  4. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    der witz ist: ich bekomme mails aber meine mails gehen nicht raus und selbst nach einem neustart des computers ändert sich nix. ich bekomme jetzt ständig diese fehlermeldung mit dem smtp.mac server.
    die fehlermeldung ist übrigens neu, aber das problem hatte ich schon öfters...

    ist .mac so oft überlastet...?
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Wenn der Server aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist, bringt Dir logischerweise auch ein Neustart nichts. Ich denke nicht, dass es mit Deinem Rechner zusammen hängt. Wie lange hast Du denn das Problem schon in der jetzigen Form?
     
  6. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    es tritt gelgentlich mal auf. unregelmäßig....

    aber es muss doch irgendwas mit dem computer zu tun haben. weil: wenn ich online gehe über meinen .mac account kann ich problemlos die mails verschicken nur mail weigert sich irgnedwie...
     
  7. robertwien

    robertwien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    31.12.2005
    hatte auch mit Mail Probleme war aber schon vor 10.4.5

    da ich noch in den 90 Tage bin ........Anruf bei der Hotline


    und sehr kompetenten Mitarbeiter dran gehabt

    war sehr geduldig mit mir so ca. 45 Minuten

    naja Anfänger aber hat mir alles schön genau erklärt

    Zugriffsrechte repariert brachte nichts



    Problem gelöst mit Neuinstallation von Mail


    LG
    robertwien
     
  8. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    wie installiere ich mail denn neu?
     
  9. robertwien

    robertwien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    31.12.2005
  10. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    und was passiert mit meinen mails etc. die in mail drin sind? muss ich bei der neuinstallation irgendwas beachten?
     
Die Seite wird geladen...