Mail, Bilder als Anhang versenden....Windows lesbar ? Attachment Tamer Alternative ?

K

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
N'Abend,

seit dem Attachment Tamer unter Yosemite nicht mehr läuft haben meine Kollegen wieder Probleme Bilder von mir die ich via Mail verschickt habe zu öffnen.

Gibt es Alternativen zu Attachment Tamer ?

Wie versende ich Bilder als Anhang mit Mail ? Diese Variante hier funzte nicht:

http://matthias-suessen.de/2013/11/apple-mail-bilder-als-anhang-versenden/

Danke
 
Die Bilder in einen Ordner stecken und diesen dann zippen zum Beispiel.

Thunderbird nutzen.

Links verschicken zu den in einer Cloud gesicherten Bildern.

Den Kollegen empfehlen ein anderes / aktuelles Mailprogramm zu nutzen. ;)

Welche Fehler bei den Kollegen treten denn genau auf?
 
Die bekommen die Bilder nur als kleine Miniaturbilder bzw. wenn sie sie groß bekommen sind sie schlecht speicherbar da alle in die Mail eingebunden sind.

Gibt es nicht so etwas wie Attachment Tamer, damit funzte alles prima.

Zippen ist doch alles viel zu umständlich......
 
Besser etwas Umstand, als keine Bilder zu sehen beim Empfänger. ;)
 


Funktioniert bei mir tadellos; png´s jpg´s oder pdf´s werden nicht mehr in der Vorschau sondern als Datenanhang dargestellt wie auf den Dosen auch...

Haste vielleicht einenTippfehler in der Befehlszeile drin ?

Ich habe diesen Befehl verwendet:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

und mit "no" am Ende schaltet man das wieder ab.....
 
Funktioniert bei mir tadellos; png´s jpg´s oder pdf´s werden nicht mehr in der Vorschau sondern als Datenanhang dargestellt wie auf den Dosen auch...

Haste vielleicht einenTippfehler in der Befehlszeile drin ?

Ich habe diesen Befehl verwendet:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

und mit "no" am Ende schaltet man das wieder ab.....

In der Vorschau werden die Bilder als Anhang dargestellt, mein Kollege bekommt dann trotzdem Miniaturbilder. Weiß der Geier woran das liegt ?
 
An dessen E-Mail-Programm wahrscheinlich. ;)

Deswegen hatte ich weiter oben gefragt, was dort für Fehler gemeldet werden. ;)

Welches E-Mail-Programm nutzt dein Kollege in welcher Version?
 
An dessen E-Mail-Programm wahrscheinlich. ;)

Deswegen hatte ich weiter oben gefragt, was dort für Fehler gemeldet werden. ;)

Welches E-Mail-Programm nutzt dein Kollege in welcher Version?

Keine Ahnung, muss ich hinterfragen, aber bei mehreren Kollegen ist das der Fall, vorher mit dem Attachment Tamer war alles i. O.
 
Funktioniert bei mir tadellos; png´s jpg´s oder pdf´s werden nicht mehr in der Vorschau sondern als Datenanhang dargestellt wie auf den Dosen auch...

Haste vielleicht einenTippfehler in der Befehlszeile drin ?

Ich habe diesen Befehl verwendet:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

und mit "no" am Ende schaltet man das wieder ab.....

Hab ich gerade ausprobiert, an meinem Imac wird das Bild als Anhang dargestellt. Habe es mir selber via Mail auf das Iphone gesendet, dort kommt es dann als Miniaturbild an !!! Was ist das bloß für ein Mist ?
 
Ich nutze ebenfalls Attachment Tamer... ich habe testweise mal Yosemite installiert, dort werden in meinem Fall sogar pdfs unregelmäßig von der Problematik betroffen...

Thunderbolt als Workaround ist ok, aber das eine grundlegende Funktionalität eines Mailprogramms nicht einwandfrei vorhanden ist, finde ich sehr bedenklich...
 
Zurück
Oben Unten