Mail benimmt sich merkwürdig

reveur

reveur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zur Zeit ein paar Probleme mit einigen Apps...Mail z.b.

Mal davon abgesehen, dass Mail mit meinen GMX-Accounts und deren Passwort-Abfrage ehr suboptimal umgeht (ständig muß ich das PW neu eingeben, obwohl es längst im Schlüsselbund gespeichert ist) ist es seit ein paar Tagen nun so, dass wenn ich mein MB aus dem Ruhezustand hole Mail keine eMails mehr abfragt. Es erscheint dann ein kleines Schloss neben dem Posteingang das sich auch nicht entfernen läßt.

Nachdem ich Mail dann beendet und neu gestartet habe verhält es sich dann (bis auf die dauernde PW-Abfrage) ganz normal. Bis zum nächsten Ruhezustand...dann fängt das ganze wieder von vorne an...

Ist nicht wirklich schlimm, aber halt nervig.... kennt jemand von Euch dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür ? .-)

Georg

PS. Manchmal verzweifle ich (nicht wegen Mail) wenn Ihr alle immer schreibt, wie stabil und super MacOS läuft.... ist bei mir leider nicht so der Fall...mag an meinen Fähigkiten liegen, ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben Unten