Mail : bei Maileingang kein roter Punkt mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von thomaskeimel, 08.09.2004.

  1. thomaskeimel

    thomaskeimel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo,

    heute fiel mir auf, dass ich keinen roten Punkt am Mail-Icon im Dock mehr sehe, obwohl neue Mails eingetroffen waren.

    Wie komme ich wieder zu meinem roten Punkt? Ich find nix in den Einstellungen, ebensowenig in der Mail-Hilfe.

    Gruß Thomas
     
  2. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Hast du eine Regel eingerichtet, dass neue Mails automatisch in einen anderen Ordner verschoben werden? Der Punkt zeigt nur neue Mail im Eingangskörbchen.
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... vielleicht mal unter
    OSX > Benutzer > Preferences > die mail.plist löschen!
     
  4. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Das kenne ich auch... kann man das ändern? Also dass auch ein Hinweis kommt, wenn Mails in den Unterordnern eingegangen sind?
     
  5. thomaskeimel

    thomaskeimel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2004
    @Carsten1973: Unterordner hatte ich nie, nur ein Account, mehr nicht. Ebensowenig hatte ich Regeln. Der Tipp mit der Regel hat fast geholfen. Jetzt hab ich zwar immer noch keinen roten Punkt, aber das mail-Icon im Dock kann sich jetzt durch hüpfen bemerkbar machen (auch ok), wenn ne neue Mail da ist. : Neue Regel > Symbol im Dock animieren

    @Dr. NoPlan: Das hätte primär zur Folge gehabt, dass ich alle meine Mails verloren hatte, oder? Da er den Pfad verliert. Hab zum Glück das alte „mail.plist” nicht ganz gelöscht, somit konnte ich´s wieder zurücklegen und hatte meine Mail wieder.

    Danke, falls doch noch jemand weiss, wie ich zu meines roten Punkt komme, bitte melden.

    Gruß Thomas
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... diese .plist zu löschen, hat doch nicht zur folge, das man
    seine mails verliert. das betrifft nur das programm als solches!!
    :rolleyes:
     
  7. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Lies mal hier :)

    Gruss, neptun

    P.S. Übrigens habe ich Mail nicht mehr im Gebrauch. Ich ziehe mittlerweile Thunderbird (Mozilla) vor. Dort gibt es zwar keine roten Punkte, sondern grüne, und dies für neue Post in allen Ordnern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen