Mail beendet sich immer...

Diskutiere mit über: Mail beendet sich immer... im Mac OS X Apps Forum

  1. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    25.09.2004
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Mail Problem: Ich habe einen 1und1 IMAP Account eingerichtet der mehrere Monate auch gut lief. Jetzt aber beendet sich Mail immer nach ein paar Sekunden selber, wenn es versucht den IMAP Account mit dem Server abzugleichen. Als ersten Reperaturversuch habe ich schon das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen und den Account in Mail neu eingerichtet...hat aber nichts gebracht! Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht weiter!

    Gruß,
    geneticus
     
  2. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    25.09.2004
    :( Hat denn keiner einen guten Rat für mich?
     
  3. Golli

    Golli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Hallo geneticus,

    ich würde im homefolder als ersetes die einstellungen von mail löschen

    library/preferences/com.apple.mail.plist

    und dann noch die lokal gespeicherten Nachrichten löschen (Vorsicht wenn die Mails nicht mehr auf dem Server sind dann sind sie gelöscht)

    library/mail

    danach mail neu einrichten und dann nochmals versuchen...
     
  4. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    25.09.2004
    DANKE werde es probieren...
     
  5. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    25.09.2004
    ...hat leider nichts gebracht. Es ist immer noch das gleiche Problem. Mail synchronisiert und beendet sich sofort.
    Ich war eigentlich der Meinung Mail sei ein gutes Programm...
     
  6. ynos

    ynos Gast

    Set Tiger gibt es mit mail und einigen IMAP-Accounts Probleme. Einige haben alles neu eingerichtet, alles alte gelöscht, dann ging es wieder.

    Such mal im Forum nach "IMAP und mail"

    Gruß

    y
     
  7. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2004
    Es gibt mit Tiger Probleme mit IMAP. Das liegt an einer bestimmten E-Mail, die irgendwie seltsam formatiert ist (?) oder über einen bestimmten Typ Server gelaufen, dann verabschiedet sich Mail gnadenlos. Zumindest war es bei mir so - aber jetzt schon länger nicht mehr.

    Ich würde zunächst mal alle Updates ziehen. Wenn das nicht hilfft, dann per Web-Browser einloggen und die falsche Mail suchen. Geht leider nicht anders ... bei mir war stayfriends der Übeltäter.

    Gruß
    S
     
  8. lucasw

    lucasw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Gibt es hier irgendwas neues? Habe exakt dasselbe Problem: IMAP-Account von 1und1 in Mail und nach oder während der Synchronisierung Absturz von Mail...
     
  9. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Ich auch, aber mit GMX (schon alles gelesen und Hotline angerufen) und iMail...
     
  10. lucasw

    lucasw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Habe jetzt gerade einfach mal über das Webmail-Interface meine Ordner ein wenig geleert und siehe da, es funktioniert wieder.
    Ist natürlich keine wirkliche Lösung des Problems, verschafft aber erstmal Abhilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail beendet immer Forum Datum
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Heute um 20:39 Uhr
Mail wird unerwartet beendet unter mountain lion? Mac OS X Apps 28.11.2012
Mail Beendet nicht Mac OS X Apps 06.05.2009
Das Programm "Mail" wurde unerwartet beendet Mac OS X Apps 18.01.2009
Apple Mail - Das Programm wurde unerwartet beendet Mac OS X Apps 13.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche