Mail auf iPhone/iPad: zwei e-Mail Zertifikate betreiben und priorisieren?

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hey zusammen,

mein altes e-Mail Zertifikat (SMIME) ist abgelaufen. Nun habe ich ein neues. Auf dem Mac kann ich ja einfach das neue Zertifikat meiner e-Mail Adresse zuordnen - dann wird dieses ab sofort immer benutzt. Gute Sache.
Auf meinen iOS Geräten fehlt mir aber die Funktion noch. Ich habe also jetzt das alte und das neue Zertifikat erfolgreich auf meinem iPhone installiert. Ich vermisse allerdings die Funktion, wo ich nun aktivieren kann, dass das neue Zertifikat das primäre sein soll.
Wenn ich also jetzt e-Mails verschicke, werden die mit dem abgelaufenen, alten Zertifikat signiert/verschlüsselt. Uncool. Das alte will ich auch nicht löschen, da ich ja alte verschlüsselte Mails entschlüsseln können möchte.

Also, was tun? Hat so ein Problem hier schonmal jemand gehabt und eine Lösung gefunden?

VG, thowi
 
Zurück
Oben Unten