Mail auf iPad synchronisiert nur sporadisch mit IMAP/SMTP

DotMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo,

woran könnte es liegen, dass Mails auf dem iPad nicht gelöscht werden, obwohl sie auf dem iMac oder iPhone oder über den Web-Mailer gelöscht wurden? Sie müssen auf dem iPad erneut lokal gelöscht werden, obwohl sie nicht mehr auf dem Server sind.

Das Problem betrifft sowohl iCloud, als auch einen weiteren IMAP/SMTP-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe ob alle Mailordner richtig zugewiesen sind (Ausgang, Eingang, deleted etc.)
 
Gerne. Auf dem Mac ist alles richtig zugewiesen. Auf dem iPad konnte ich diese Einstellungen nicht vornehmen, da ich sie nicht gefunden habe.

Soeben wurde nach ca. 20 Minuten wieder eine Aktualisierung der Mails auf dem iPad durchgeführt. Die auf dem Mac gelöschten Mails sind jetzt wieder auf dem iPad gelöscht, so wie es sein sollte.

Es liegt wohl an der Abruffrequenz, die ich auf "Automatisch" gestellt habe...

Ein ziehen mit dem Finder in der Mail-Liste führt meines Wissens zu einer manuellen Aktualisierung, die aber ohne Effekt bleibt.

Wie gesagt, nach ca. 20 Minuten erfährt das iPad auch von der Löschung.
 
BD91D83D-58AB-44B0-92FB-DCCB690CA9E6.png
A7B43AE1-19AA-4CBA-ABC9-BFA576C66250.png
0C2D5DF4-8226-440F-8EF5-27B3C48D8250.png
Gerne. Auf dem Mac ist alles richtig zugewiesen. Auf dem iPad konnte ich diese Einstellungen nicht vornehmen, da ich sie nicht gefunden habe.
Zu finden unter Accounts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DotMac
Danke. Das war sehr hilfreich. Ich musste noch einen Pfadprefix setzen.
Erstaunlich, dass es auch ohne Pfadprefix funktionierte. Jetzt wird die Aktualisierung schneller durchgeführt; nach ca. ein, zwei Minuten. Vielen Dank.
 
Automatisch bringt nichts. Stell ein Intervall ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DotMac
Zurück
Oben Unten