Mail auf externe Platte verschieben

Diskutiere mit über: Mail auf externe Platte verschieben im Mac OS X Apps Forum

  1. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Hallo Forum

    In Kürze stehe ich vor dem angenehmen Problem, ein PB und einen iMac zu haben. Wo's nun knifflig wird, ist das mit Mail. Mein Arbeitgeber stellt leider kein IMAP zur Verfügung, deshalb möchte ich gern Mail auf eine externe Platte auslagern, sofern das möglich ist.
    Deshalb: Kann man Mail auf eine externe Platte verschieben, um es auf zwei Rechnern nutzen zu können? Und wenn ja, wie?

    Bis denne, Michael
     
  2. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Wirklich keiner?

    Bis denne, Michael
     
  3. Visual

    Visual MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest von zwei verschiedenen Rechnern deine eMails (ein und dieselben) abholen und verschicken?

    Kein Problem. Du stellst in den beiden Mailprogrammen im Menue <Mail> unter <Einstellungen> <Accounts> für den entsprechenden Mailaccount in der Rubrik <Erweitert> ein, dass du deine Mails nach erhalt z.B. erst nach einer Woche vom Server löschen möchtest. Somit hast du Gelegenheit, innerhalb dieser Woche von sovielen unterschiedlichen Rechner deine Mails abzuholen, wie du möchtest (vorrausgesetzt, alle haben dieselben Einstellungen. Wenn ein Rechner dabei ist, der die Mails nach erhalt gleich löscht, geht das danach natürlich nicht mehr.). Nur wirst du damit natürlich nicht glücklich, wenn auf allen Geräten auch alle (von den unterschiedlichen Mac´s) versendeten Mails einsehen möchtest, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir wohl in erster Linie darum, nur gelegendlich mit dem PB nach "Dienstschluss" noch das eine oder andere zu erledigen...
    Dafür sollte es reichen (tut es bei mir jedenfalls...).

    Gruß,

    Visual
     
  4. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Neeeh, das reicht leider nicht, es käme mir schon sehr darauf an, alles nur einmal gesammelt zu haben - und eben gerne auf der eksternen Platte.
    Lässt sich das denn wirklich nicht verschieben?
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

    Bis dann, Michael
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Du kannst die mails von intern nach extern verschieben und dann in mail extern importieren. Dazu musst du den Ordner mail aus dem Verzeichniß Festplatte>Benutzer>Library>Mail auf die externe Platte kopieren.
    Dann einfach in mail Ablage>Postfächer importieren.
    Mehr geht wohl leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail auf externe Forum Datum
Archiv Ordner in Mail auf dem Mac verschwunden? Mac OS X Apps Montag um 21:28 Uhr
Mail hat keinen Zugriff mehr auf Outlook bzw. Hotmail Mac OS X Apps 20.11.2016
Mail Konten von OS X auf macOS händisch übertragen Mac OS X Apps 12.11.2016
Menüschrift in Apple Mail bei Rechtschreibung auf Englisch Mac OS X Apps 01.11.2016
Apple Mail macht Probleme nach Update auf 10.12 Mac OS X Apps 12.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche