Mail auf externe Platte verschieben

Pyksi

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum

In Kürze stehe ich vor dem angenehmen Problem, ein PB und einen iMac zu haben. Wo's nun knifflig wird, ist das mit Mail. Mein Arbeitgeber stellt leider kein IMAP zur Verfügung, deshalb möchte ich gern Mail auf eine externe Platte auslagern, sofern das möglich ist.
Deshalb: Kann man Mail auf eine externe Platte verschieben, um es auf zwei Rechnern nutzen zu können? Und wenn ja, wie?

Bis denne, Michael
 
Wirklich keiner?

Bis denne, Michael
 
Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest von zwei verschiedenen Rechnern deine eMails (ein und dieselben) abholen und verschicken?

Kein Problem. Du stellst in den beiden Mailprogrammen im Menue <Mail> unter <Einstellungen> <Accounts> für den entsprechenden Mailaccount in der Rubrik <Erweitert> ein, dass du deine Mails nach erhalt z.B. erst nach einer Woche vom Server löschen möchtest. Somit hast du Gelegenheit, innerhalb dieser Woche von sovielen unterschiedlichen Rechner deine Mails abzuholen, wie du möchtest (vorrausgesetzt, alle haben dieselben Einstellungen. Wenn ein Rechner dabei ist, der die Mails nach erhalt gleich löscht, geht das danach natürlich nicht mehr.). Nur wirst du damit natürlich nicht glücklich, wenn auf allen Geräten auch alle (von den unterschiedlichen Mac´s) versendeten Mails einsehen möchtest, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir wohl in erster Linie darum, nur gelegendlich mit dem PB nach "Dienstschluss" noch das eine oder andere zu erledigen...
Dafür sollte es reichen (tut es bei mir jedenfalls...).

Gruß,

Visual
 
Visual schrieb:
Nur wirst du damit natürlich nicht glücklich, wenn auf allen Geräten auch alle (von den unterschiedlichen Mac´s) versendeten Mails einsehen möchtest, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir wohl in erster Linie darum, nur gelegendlich mit dem PB nach "Dienstschluss" noch das eine oder andere zu erledigen...
Neeeh, das reicht leider nicht, es käme mir schon sehr darauf an, alles nur einmal gesammelt zu haben - und eben gerne auf der eksternen Platte.
Lässt sich das denn wirklich nicht verschieben?
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Bis dann, Michael
 
Du kannst die mails von intern nach extern verschieben und dann in mail extern importieren. Dazu musst du den Ordner mail aus dem Verzeichniß Festplatte>Benutzer>Library>Mail auf die externe Platte kopieren.
Dann einfach in mail Ablage>Postfächer importieren.
Mehr geht wohl leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten