Mail.app will sich nicht mit SMTP Server verbinden.

xantam

xantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich hab mir für meine domain ein Mailkonto eingerichtet wenn ich jetzt die Daten die ich im Plesk stehen habe bei Mail eingebe sagt mir Mail das es sich mit dem Benutzernamen und Kennwort nicht anmelden kann.

Zum testen hab ich mal exakt die selben Daten (gleicher User, Kennwort, Server, Ports, usw.) bei Thunderbird eingegeben und dort klappt alles anstandslos. Ich kann senden und empfangen wie ich lustig bin.

Sehr merkwürdig.

EDIT:// Ich habe Mail Version: 3.1 (914/915) und Thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031)
 
Hast du als Benutzernamen nur den localpart oder die ganze E-Mail-Adresse angegeben? Wenn ersteres, versuch mal letzteres. Denn auch wenn in Plesk eingestellt ist, dass man sich nur mit dem localpart anmelden kann zickt der Mailserver da gern mal rum.
 
Hilfe iMail fuktioniert mit SMTP nicht

Hallo Apple-Freak!

Seit am 21.11.2007 habe ich auch neue Alice-DSL (vohrer Telekom und kein Problem) angeschlossen. Habe im iMail so eingestellt

POP3:
Benutzername: Meine vollständige E-Mail-Adresse
Passwort: Mein Account-Passwort
Posteingangsserver (POP3): pop3.alice-dsl.net
Postausgangsserver (SMTP): smtp.alice-dsl.net

... nur bei Senden funktioniert nicht, nur Empfänger. Wer kenn diese Probleme und kann jemand mich weiterhelfen? Beste Dank im voraus.

Mein Apple: Macbook Mac OS X, Version 10.4.10, 2 GHz Intel Core Duo, 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
 
habe das selbe Problem mit einer Freebox (so eine Art Alice) in Frankreich. Eigentlich hat das Senden immer funktioniert (dafür hab ich öfters mal keine IP vom Router zugeteilt bekommen), seit einem Reset des Routers geht alles viel besser - nur das Mails verschicken nicht mehr.
Irgendjemand ne Idee?
 
versuch mal das smtp wegzulassen.
Es handelt sich ja schon um ein pop3 und mail fragt ja direkt nach dem smpt server. Funktionierte bei mir jedenfalls
 
Also, mittlerweile kann ich Emails von meinem Plesk Konto empfangen.
Allerdings sagt Mail das es sich nicht mit dem Server verbinden kann, was merkwürdig ist schließlich empfange ich Mails was bei einem IMAP Konto eigentlich ohne stehende Serververbindung nicht klappen sollte.
 
Zurück
Oben Unten