Mail.app - Versenden von Emails vom iCloud.com Account geht nicht mehr, Empfang geht noch

Du verwendest Apple-Mail?
Was steht unter "Einstellungen -> Verfassen -> Neue Mails senden von"?

Edit: Irgendwelche PlugIns für Mail installiert?
 
#21 ein externes Tool wie Onyx möchte ich nicht verwenden. Den Verbindungstest habe ich gemacht und alles wurde als funktionierend beschrieben, siehe vorherigen Chat.
#22 neue Mails senden von, da steht iCloud drin, keinerlei Plugins für Mail sind installiert.
 
Auszug aus einem Fehlerprotokoll, da steht etwas von einem Crash drin - vlt kann einer von den Spezialisten hier damit was anfangen?
Da ich das Protokoll nicht speichern konnte, habe ich verschiedene Bildschirmphotos gemacht, hier ist eines davon, wo ich das vom Crash gelesen habe. Herzlichen Dank

Bildschirmfoto 2023-09-24 um 18.43.47.png
 
Anwendungsspezifisches Passwort brauchst Du doch nur wenn Fremdanwendungen Mails in Deinem Namen schicken sollen. Wie zB die Fritzbox etc. Aber nicht bei "normalen" Emails über normale Email-Server.
 
noch eine Zusatzinfo:
wenn das MacBook mit unveränderten Einstellungen in einem anderen WLAN eingeloggt ist, lassen sich Emails ganz normal versenden... Und ich kann diese auch beantworten.
Es muß doch dann irgendetwas mit dem Zugang hier zu tun haben???
 
Kann mir jemand helfen, wie ich für iCloud in der Fritz!Box andere Ports freigeben kann, 25 habe ich getan, das geht mit einem Päckchen setzen, aber es funktioniert nicht.
Es hat wohl doch etwas mit den dem Postausgangserver wie in #12 und #15 erwähnt zu tun. Was muß ich denn da einstellen, bzw. wie die Ports 587 oder 465 da freigeben?
 
Normalerweise hat keine Fritzbox diese Ports gesperrt. Wenn dann müsstest Du andere Filterregeln gesetzt haben in der FB die das dann einschließen. Hast Du das?

PS: Die Filter findest Du in der FB unter “Internet“ Reiter „Filter“.
 
Ausgehende Ports werden von der Fritzbox gar nicht gesperrt.
Vergiss die Ports. Da bist du auf dem Holzweg.

Little Snitch oder LuLu installiert?
Virenscanner installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
#28 ich habe keine Filterregeln in der FB gesperrt.
#29 von den Sachen habe ich nichts installiert.
In #12 wurde so etwas als mögliche Ursache genannt.
Es muß an dem neuen Telekom Zugang liegen, denn wenn das MacBook mit unveränderten Einstellungen sich über ein anderen WLAN einloggt (also nicht über den neuen Telekom Account hier), geht sofort wieder alles.
Und, empfangen kann ich Mails, und wenn ich auf diese empfangenen Mails antworte, werden sie auch verschickt.
ich bin ratlos
 
Hast Du eigentlich schon erwähnt mit welchem Programm Du Mails abrufst?
 
Ich glaube, Du hast recht, entschuldigt bitte. Es ist die Apple Mail.app.
 
#33 Guten Morgen, das habe ich mal ausprobiert und unter IPv4 die beiden Adressen 9.9.9.9 alternativ 8.8.4.4. eingegeben. Und es scheint zu funktionieren...Hurra, kann es irgendwie noch gar nicht glauben.
Bei IPv6 nimmt die FritzBox die Adresse nicht wegen unzulässiger Zeichen, da habe ich noch die automatische der Telekom drin gelassen. Gibt es da spezielle Regeln? ich wollte die 2620:fe::fe eingeben, und das nimmt die FB nicht an.
Ist die 9.9.9.9. - müßte von Quad9 sein, wenn ich richtig geschaut habe - sicher? Und da steht auch die 2620:fe::fe, bei der die FB die Annahme verweigert.
Die 8.8.4.4. sei von Google, vlt probiere ich es auch mal nur mit der 9.9.9.9., oder wie sicher ist das einzuschätzen von Google?

Auf jeden Fall vielen Dank nochmal an alle
 
Zurück
Oben Unten