iPhone Mail App verschickt keine Mails! Weder iPhone noch Mac

B

Bankz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab das Problem jetzt sogar auf meinem iPhone.
Komischerweise kann ich mit meinem iCloud-Acc. keine Mails verschicken.

Ich hab 4 Acc. in Mail eingerichtet, jeweils auf meinem Mac und iPhone.

- gmx.de (POP)
- iCloud (IMAP)
- Loop.de (IMAP)
- Outlook (IMAP)

Zu allen Providern bekommt das iPhone wie auch der Mac eine Verbindung. Abrufen der Mails geht auch immer ohne Probleme...

Nur, wenn ich jetzt z. B. die Mails von iCloud beantworten will, schickt er diese nicht ab! Weder auf dem iPhone noch auf meinem Mac.
Wenn ich dann aber den Ausgangsserver von Loop.de auswähle, statt primär SMTP von iCloud, verschickt er diese dann sofort.

Das gleich Problem habe ich auch bei Outlook!

Bei gmx.de (POP) und loop.de (IMAP) läuft auf jedem Gerät alles super, nur das verschicken der Mails von iCloud und Outlook klappt nicht... kann mir vielleicht jemand hier helfen? Habe das Problem irgendwie schon länger aber noch keine wirkliche Lösung gefunden.

Danke...
 
Als erstes würde ich exakt die Serviereinstellungen mit den Vorgaben der Anbieter vergleichen. SSL ist aktiviert?
 
Hi...

ja, SSL ist überall aktiviert

Habe jetzt diese Einstellung vorgenommen und so wie es aussieht, geht es jetzt am Mac.

SMTP-Informationen für den Postausgangsserver
  • Servername: smtp.mail.me.com
  • SSL erforderlich: Ja
    Wenn bei der Verwendung von SSL eine Fehlermeldung angezeigt wird, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.
  • Port: 587
  • SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
  • Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise emilyparker@icloud.com, nicht emilyparker)
  • Passwort: Ihr iCloud-Passwort
Doch am iPhone sieht es dann so aus und ich kann nix einstellen bzw. umstellen.

IMG_0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom-Anschluss mit Speedport-Router?
Dann "Liste sicherer eMail-Server" ausschalten.
 
speedport.ip im Browser öffnen, anmelden und rechts gucken, steht da.
 
Dank euch...
 
Zurück
Oben Unten