mail.app und Folder "Gesendet" bei gmx

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von percentage, 11.08.2004.

  1. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo Alle,

    steige grade von Mozilla auf Mail um. Habe gmx-account und benutze IMAP.
    Problem: der Ordner "Gesendet" zeigt nicht die gesendeten mails an, die da liegen, und wenn ich neue mails in Mail schreibe werden die zwar geschickt, aber verschwinden einfach.


    Habe das Forum durchsucht und eine kurze Meldung gefunden, dass es ein Bug sein könnte.

    Die Option "gesendete mails speichern" ist aktiviert.

    Jemand Ideen?

    OS X 10.3.4 Mail 1.3.8
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
  3. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Na das fängt ja gut an....

    in Moz lief alles problemlos


    danke für schnelle antwort
     
  4. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Das ist kein Bug. GMX läuft schon seit 10.3.2 bestens (und davor vermutlich auch). Allerdings musst du in Mail.app den "Gesendet-Ordner" auswählen und im Menü "Postfach" den Punkt "Dieses Postfach verwenden für" nutzen, um Mail.app zu sagen wie dein Gesendet-Ordner heißt. Mail.app versucht sonst in den Ordner "send mail" zu kopieren, was nicht gelingt und die Mail ins Nirwana befördert.

    Steht auch alles im Handbuch zu Mail erklärt, nur wer liest das schon, ich hatte es jedenfalls nicht gemacht und mich wie du geärgert. :D

    Für die anderen Ordner machst du es entsprechend (Gelöscht, Entwurf und SPAM).
     
  5. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004

    Nö, Problem ist immer noch da....


    Hilfe
     
  6. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    oki. klingt schon besser. aber die auswahl hinter "dieses Postfach verwenden für" ist ausgegraut, kann ich nix anwählen. howcome?
     
  7. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    ich weiss nicht ob ich dieses Programm mag....

    also das Problem wird komplexer

    ich würde ja gerne ein Bildschirmfoto einbauen, aber als OS X newbie muss ich mich wundern wieso auch dieser Befehl ausgegraut ist....


    ich habe jetzt da oben in mail die Übersicht
    Eingang
    Ausgang
    Entwürfe
    Gesendet
    Papierkorb

    darunter mein "Local" folder

    darunter eine Erdkugel mit @Symbol druff wo meine email adresse dransteht

    jetzt kommts:

    da unten stehen alle meine IMAP folder inkl "Gesendet" und werden auch korrekt angezeigt

    und den Folder da unten konnte ich auch zuweisen von wegen "verwenden für gesendete mails"

    wenn ich jetzt aber eine schreibe kopiert er sie in den Folder "Gesendet" gaanz oben, also den mit dem Papierfliegersymbol

    ich dachte jetzt schon der Papierfliegerfolder sei eine Art Alias, aber wieso zeigt er nich die andren gesendeten an, die auf dem Server liegen???


    ich glaub ich kehr bald zu Moz zurück.....
     
  8. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Wenn du die Ordner korrekt zugewiesen hast dann sollten sie nicht mehr in der Auflistung unter der "Ätkugel" erscheinen. Vielleicht hilft ein Neustart von Mail? Oder hast du statt dessen den lokalen Gesendet Ordner zugewiesen?

    Hast du den Account richtig eingestellt? Unter "Erweitert" die automatische Synchronisation eingestellt?

    Ich kann dir nur sagen, aufgeben würde bedeuten auf das für den Mac beste Mailprogramm zu verzichten.
     
  9. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    wir nähern uns an....

    ich habe ihm jetzt beipulen können, dass ich meine gesendeten mails gerne im PapierfliegerFolder "gesendet" liegen haben möchte, und das tut er auch

    allerdings ist dies auf dem Server der Ordner "sent mail", sodass mail bei gmx diesen Ordner eingerichtet hat.

    wenn ich aber unterwegs bin und im Netz ne mail schreibe, dann legt der die natürlich in "Gesendet" und nicht in "sent mail"

    kann ich Mail beipulen, dass er den Ordner mal nicht "sent mail", sondern "gesendet" nennt?

    habe folgendes gefunden, bin aber unsicher ob das der weg nach vorn ist:


    Premium Member

    Benutzerbild von Lace

    Registrierungsdatum: 06.2003
    Beiträge: 499

    In Deinem Userverzeichnis unter
    Library/Preference/com.apple.mail.plist

    kannst Du alles einstellen. Unter
    <key>MailAccounts</key>

    im allgemeinen Teil am Anfang stellst Du den Namen des Outbox-Ordners ein:

    <key>DraftsMailboxName</key>
    <string>Drafts</string>
     
  10. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    wenn ich das richtig verstehe müßte ich:


    In meinem Userverzeichnis unter
    Library/Preference/com.apple.mail.plist

    kannst Du alles einstellen. Unter
    <key>MailAccounts</key>

    <key>SentMailboxName</key>

    <string>Gesendet</string> eingeben, oder? dann weiß Mail dass mein "Sent Folder" "Gesendet" heißt... or what

    aber wie öffne ich die die Prefs?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail app Folder
  1. vinnnce
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    155
    Lernwille
    29.10.2016
  2. nesse
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    426
    Impcaligula
    26.07.2016
  3. Gwinny
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    124
    Gwinny
    30.05.2016
  4. maehmann
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    132
    maehmann
    12.12.2015
  5. marenbutz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    142
    marenbutz
    24.11.2015