mail.app -> Thunderbird ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von SilentCry, 12.04.2006.

  1. SilentCry

    SilentCry Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Hi, Community.

    Verschiedene Suchen bringen mich nicht weiter. Ich habe eine sehr ausgefeilte Struktur in meinem Apple Mailprogramm und möchte diese Mails samt Struktur (Ordner, Unterordner) auf Thunderbird abbilden / übertragen.

    Die verschiedenen "Hinweise" (1), wie man .mbox-Dateien übterträgt sind wohl eher als schlechter Scherz zu verstehen, ich habe grob geschätzt 20 Ordner mit JEWEILS ebensovielen Unterordnern, wenn ich MANUELL in jeden hinein muss, brauche ich einen Manntag... DAS kann ja wohl nicht wirklich wahr sein im Jahre 2006...

    Kurz: Ich suche eine OSX-Programm, das _einfach_ alle Mails aus Apple.Mail.app in Thunderbird übernimt. Ganz grandios wäre auch noch, wenn es gleich die Accountsettings mitnehmen könnte, aber ich will ja keine Wunder erwarten...

    (1) zB:
    Go to ~/Library/Mail/ and root out the .mbox files in the finder. These are actually OSX packages. Select Show Package Contents and a new window will open revealing several files including a file named mbox. Copy that file to the subfolder called Local Folders in the folder Mail in your profile folder and rename it to something meaningful. This process needs to be done for each of your mailboxes. Finally start Thunderbird to see the new mail folders. (von http://www.mozilla.org/support/thunderbird/faq#mail.app)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen