Mail.app --> Punkt vor der Absenderadresse ?

Diskutiere mit über: Mail.app --> Punkt vor der Absenderadresse ? im Mac OS X Apps Forum

  1. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2002
    Hallo,
    wer von Euch Fachleuten weiss, welche Bedeutung dieser Punkt in einer e-mail Adresse hat?
    In Mail.app wird der Absender so wie im Bild dargestellt.
    Wenn ich die Adresse kopiere, sieht sie normal aus, ein Punkt erscheint nirgendwo.

    Bei --> Darstellung --> E-Mail --> Reine Datei
    erscheint weiter unten folgendes
    From: "." <name@arcor.de>

    Bei --> Darstellung --> E-Mail --> Langer Header
    erscheint oben
    Von: .<name@arcor.de>

    erscheint weiter unten folgendes
    Disposition-Notification-To: "." <name@arcor.de>

    Dumm finde ich die angezeigte Darstellung.
    Wenn mehrere Leute so eine Absender-Adresse verwenden. kann die Suche nach einer bestimmten e-mail in Arbeit ausarten.

    Danke für Hilfe Gruß Starduster
     

    Anhänge:

  2. danielf

    danielf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Kann es sein das dein Absender als Namen einen "." eingetragen hat anstatt seinen namen?? das würde es erklären.
     
  3. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2002
    Ich habe es jetzt mit t-online und yahoo selbst getestet. Als Name einen Punkt, aber im Empfang erscheint der nicht.
    Andere Idee?
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Hast du den Kontakt auch im Adressbuch - und da aus Versehen einen Punkt eingegeben? Mail greift ja teilweise auf die dort angegebenen Namen zurück - oder irre ich mich.
     
  5. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2002
    Hallo,
    nein, ist gelöscht. Der Punkt erscheint aber im e-Mail header, wird also mitgesendet und unterdrückt dann in Mail den richtigen Namen.
    So wie im Bild. Wenn die Spalte mit der Mail angeklickt wird, ist der Name ohne Punkt in der Absender-Spalte im Mailheader zu sehen.

    Frage mich also, wie das geht. Dieses ist auch die einzige Person, von der ich so eine Mail bekomme.

    Auf Fragen bekomme ich nur ein schiefes Grinsen.
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Ist das eine bekannte/vertrauenswürdige Person? Ich mein wenn jemand nur grinst wenn man ihn fragt, wie das geht (was hat die Person davon, einen Punkt zu senden?!) und die Person keine Antwort gibt, dann frag ich mich, was da hinter steckt ;-)
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    der punkt ist nicht wirklich teil der email adresse, die steht in den <>
    du kannst aber auch die "intelligenten adressen" in mail ausschalten, dann zeigt der alles an...
     
  8. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2002
    danielf hatte recht. Habe ich nach einigen Versuchen jetzt selber getestet.
    Also das set up ist wie auf dem Bild unten.

    Intelligente Adressen ist nicht gewählt.
    (In --> Einstellungen --> Darstellung --> Intelligente Adressen Box nicht aktiviert)

    Mit Punkt im Feld --> Vollständiger Name ist die Übersicht dann so wie im ersten Bild oben.

    Die e-mail enthält allerdings dann den kompletten Absender.

    Damit ist diese Frage auch wieder gelöst, auf was für´n Quatsch manche kommen. Ist direkt bei mir jetzt in die SPAM-Liste aufgenommen.

    Danke und Gruß
    Starduster
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail app Punkt Forum Datum
Probleme mit Apple Mail (gelöschte e-Mails) Mac OS X Apps 28.10.2016
Airmail als Standard App einstellen Mac OS X Apps 22.07.2016
Mail macht IMMER Mails ungelesen Mac OS X Apps 30.05.2016
Mail App stellt Spalte mit Emails falsch da Mac OS X Apps 12.12.2015
Mail App gibt ständigen Ton Mac OS X Apps 24.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche