Mail.app --> Punkt vor der Absenderadresse ?

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo,
wer von Euch Fachleuten weiss, welche Bedeutung dieser Punkt in einer e-mail Adresse hat?
In Mail.app wird der Absender so wie im Bild dargestellt.
Wenn ich die Adresse kopiere, sieht sie normal aus, ein Punkt erscheint nirgendwo.

Bei --> Darstellung --> E-Mail --> Reine Datei
erscheint weiter unten folgendes
From: "." <name@arcor.de>

Bei --> Darstellung --> E-Mail --> Langer Header
erscheint oben
Von: .<name@arcor.de>

erscheint weiter unten folgendes
Disposition-Notification-To: "." <name@arcor.de>

Dumm finde ich die angezeigte Darstellung.
Wenn mehrere Leute so eine Absender-Adresse verwenden. kann die Suche nach einer bestimmten e-mail in Arbeit ausarten.

Danke für Hilfe Gruß Starduster
 

Anhänge

  • e-mail Punkt.png
    e-mail Punkt.png
    5,3 KB · Aufrufe: 91
Kann es sein das dein Absender als Namen einen "." eingetragen hat anstatt seinen namen?? das würde es erklären.
 
danielf schrieb:
Kann es sein das dein Absender als Namen einen "." eingetragen hat anstatt seinen namen?? das würde es erklären.
Ich habe es jetzt mit t-online und yahoo selbst getestet. Als Name einen Punkt, aber im Empfang erscheint der nicht.
Andere Idee?
 
Hast du den Kontakt auch im Adressbuch - und da aus Versehen einen Punkt eingegeben? Mail greift ja teilweise auf die dort angegebenen Namen zurück - oder irre ich mich.
 
Margh schrieb:
Hast du den Kontakt auch im Adressbuch - und da aus Versehen einen Punkt eingegeben? Mail greift ja teilweise auf die dort angegebenen Namen zurück - oder irre ich mich.
Hallo,
nein, ist gelöscht. Der Punkt erscheint aber im e-Mail header, wird also mitgesendet und unterdrückt dann in Mail den richtigen Namen.
So wie im Bild. Wenn die Spalte mit der Mail angeklickt wird, ist der Name ohne Punkt in der Absender-Spalte im Mailheader zu sehen.

Frage mich also, wie das geht. Dieses ist auch die einzige Person, von der ich so eine Mail bekomme.

Auf Fragen bekomme ich nur ein schiefes Grinsen.
 
Ist das eine bekannte/vertrauenswürdige Person? Ich mein wenn jemand nur grinst wenn man ihn fragt, wie das geht (was hat die Person davon, einen Punkt zu senden?!) und die Person keine Antwort gibt, dann frag ich mich, was da hinter steckt ;-)
 
der punkt ist nicht wirklich teil der email adresse, die steht in den <>
du kannst aber auch die "intelligenten adressen" in mail ausschalten, dann zeigt der alles an...
 
danielf hatte recht. Habe ich nach einigen Versuchen jetzt selber getestet.
Also das set up ist wie auf dem Bild unten.

Intelligente Adressen ist nicht gewählt.
(In --> Einstellungen --> Darstellung --> Intelligente Adressen Box nicht aktiviert)

Mit Punkt im Feld --> Vollständiger Name ist die Übersicht dann so wie im ersten Bild oben.

Die e-mail enthält allerdings dann den kompletten Absender.

Damit ist diese Frage auch wieder gelöst, auf was für´n Quatsch manche kommen. Ist direkt bei mir jetzt in die SPAM-Liste aufgenommen.

Danke und Gruß
Starduster
 

Anhänge

  • e-mail mit Punkt 2.png
    e-mail mit Punkt 2.png
    31,5 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten