Mail.app probleme ;(

S

sluppy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich wollte ma dieses mail dings von osx usen weil es mir langsam zu stressig wird "den old school weg" zu nutzen :p
un hab schon viel gutes vom apple mail gehört. dann wollt i das nutzen, aber ich bin wohl nocch zu unbegabt. wenn ich im spotlight "mail.app" suche gehts net. mit dem automator un scripts hab ich noch nie was gemacht muss man das damit machen? im automator gibts ja diesen "mail" bereich. macht man das mit dem automator? oder wie funzt das?

hab schon die sufu geused aber nix direkt gefunden ;(

mfg
sluppy
 
Welch eine grauenvolle Sprache! :rolleyes:

Das Programm "Mail" befindet sich im Ordner "Programme" auf deiner Festplatte.

Viele sagen einfach Mail.app um das Programm deutlicher von dem englischen Wort "Mail" zu unterscheiden.
 
man sagt ja auch nur mail.app damit man apple mail vom sonstigen mail wort unterscheiden kann...
du findest es in Programme...
hat so ein briefmarken icon..
 
um gleich eine gegenfrage auf deine nächste Frage zu stellen:
was für ein freemail account hast du?! wichtig für die einstellungen!
 
Tut mir leid, ich würde gerne helfen, aber ich verstehe dein Problem nicht. (Und deine Ausdrucksweise ebenfalls kaum)

Allgemein: Das Programm Mail liegt im Programmordner. Starten, Account eintragen, fertig :)

Edit: etwas zu langsam :D
 
Moin!

Ich habe da gerade ein Verständnis-Problem: Was möchtest Du wissen?

Dein "etwas lässiger Schreibdialekt" macht die Lösungsfindung leider nicht einfacher.

Also: Was ist das Problem? Was möchtest Du wissen?

Gruß,
mc-kermit
 
Und was ist der old school weg? Entourage?
 
old school war doch diese sache mit der marke und dem postkasten, oder nicht??
 
old school war doch diese sache mit der marke und dem postkasten, oder nicht??
Meinst Du das, wo man noch so komische Stöcke in die Hand genommen hat um Tinte auf so einem dünnen, weißen Material zu verteilen, um sie anschließen in eine Hülle zu packen die man mit einem kleinen gezackten Blättchen markiert hat, die man vorher ablecken musste? Und dann kam das immer in so komische gelbe Kisten. :hehehe:
 
okay ich werde versuchen meinen schreibstyl dem hochdeutschen anzugleichen. ich habe leider in meinem programme ordner kein programm das "mail" heisst und auch kein brifmarken icon und natürlich wirft auch die suche kein program mit den namen "mail" aus. besteht die möglichkeit das programm erneut zu installieren?
 
findest du denn so ein icon in deinem Dock?!
 
ich habe leider in meinem programme ordner kein programm das "mail" heisst und auch kein brifmarken icon und natürlich wirft auch die suche kein program mit den namen "mail" aus. besteht die möglichkeit das programm erneut zu installieren?

Installier das System neu, am besten mit der Option "Archivieren & Installieren", um Einstellungen und Daten zu erhalten - Mail wird standardmäßig installiert und daß Du es nicht auf dem rechner hast, läßt auf schlimme, böse Basteleien schließen ... :D

Also, mach es neu und dann ist alles in Butter.
 
okay ich werde versuchen meinen schreibstyl dem hochdeutschen anzugleichen. ich habe leider in meinem programme ordner kein programm das "mail" heisst und auch kein brifmarken icon und natürlich wirft auch die suche kein program mit den namen "mail" aus. besteht die möglichkeit das programm erneut zu installieren?

Was hast du denn da gemacht? Mail gelöscht? :confused:

Entweder, wie empfohlen, das System neu aufspielen, oder das Programm Pacifist laden, damit kann man einzelne Programme von der System-CD nachinstallieren.
 
Entweder, wie empfohlen, das System neu aufspielen, oder das Programm Pacifist laden, damit kann man einzelne Programme von der System-CD nachinstallieren.

Wer so schlau ist, Mail für einen überflüssigen Bestandteil zu halten, hat sicher noch mehr Überflüssiges gefunden. Da hilft der Pacifist auch nicht mehr weiter ... :D
 
okay danke, jetz hab ich es wieder drauf. aber ich hab absolut keine ahnung wo das hin ist o.0 vielleicht ausversehen mal entfernt :/
 
und jetz merke ich das hotmail kein übliches pop3 hat :>
gibts geht das noch anderst ?:>
 
Nimm nen GMX-Account oder Ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten