mail.app mehrere IMAP Konten & mehrere Inbox??

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe mir gerade mein mail.app eingerichten. Ist es dort möglich mehrere Posteingänge zu haben. Sprich so wie bei Thunderbird es auch geht? Also jedes IMAP Konto für sich selbst?!

Ach ja, wie stellt man bei mail.app ein, dass er HTML Mails automatisch als Nur-Text Mails anzeigt? HTML-Mails werden von der Schrift her so klein dargestellt, dass ich sie fast gar nicht mehr erkenne :(

Grüße Buddy
 
hat keiner ne Ahnung? Irgendwie mach ich da wohl was falsch?! Würde gerne mail.app nutzen - jedoch ist es momentan recht unkomfortabel so :-(
 
Bei bei wird für jedes Konto eigener Unterordner im Posteingang erstellt.
 
Einstellungen->Accounts
Dort kannst Du soviele Konten anlegen wie Du lustig bist.
Unter Eingang werden dann die einzelnen Posteingänge gesondert aufgelistet.
 
Unter Einstellungen->"Schrift&Farbe" kannst Du die generelle Schriftgröße für eMails festlegen. Stell sie doch mal 1-2 Punkte höher.
 
Mr. D schrieb:
Unter Einstellungen->"Schrift&Farbe" kannst Du die generelle Schriftgröße für eMails festlegen. Stell sie doch mal 1-2 Punkte höher.

Die Schrift in den HTML Mails bleiben im Verhältnis dann aber immernoch kleiner, d.h. wenn man sie für HTML Mails ausreichend groß einstellt, ist die Schrift bei normalen Textmails zu groß.
 
Knoppaz schrieb:
Die Schrift in den HTML Mails bleiben im Verhältnis dann aber immernoch kleiner, d.h. wenn man sie für HTML Mails ausreichend groß einstellt, ist die Schrift bei normalen Textmails zu groß.

Danke erstmal. mit den Posteingängen das klappt. Aber die HTML Mails sind wirklich immer noch kleiner. Bzw. würde ich gern einfach alles per Nur-Text anzeigen lassen!! Geht das?
 
Ja, das geht. Man muss im Terminal irgendeinen Befehl eingeben. Ist hier im Forum erklärt. Such mal ein bisschen nach "Mail" und "HTML".
 
Tim99 schrieb:
Ja, das geht. Man muss im Terminal irgendeinen Befehl eingeben. Ist hier im Forum erklärt. Such mal ein bisschen nach "Mail" und "HTML".

Hm mann kann auch im Darstellungs-Menü " alternative für reinen Text" aktivieren. Das reicht mir eigentlich schon! Jedoch ist es eine Einstellung die nur temporär ist. Kann man die als Standard einstellen?
 
keiner ne Idee? Die genannte Einstellung ist eigentlich ok. Leider bleibt sie nie dauerhauft :-(
 
Zurück
Oben Unten