mail.app: Mehrere Aliase möglich?

Diskutiere mit über: mail.app: Mehrere Aliase möglich? im Mac OS X Apps Forum

  1. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Hallo,

    ich bin grade von Thunderbird auf mail.app umgestiegen.

    Jetzt habe ich mittlerweile meine ganzen verschiedenen email Adressen nur noch über einen email Account organisiert. D.h. alle anderen email Adressen leiten auf diesen einen account um und mit Hilfe von email aliasen kann ich von diesem einen account mit allen email adressen als absender emails verschicken.

    Unter Thunderbird war das problemlos möglich. Unter Konteneinstellungen kann man für jeden email Account weitere Identitäten hinzufügen und dann beim schreiben von neuen mails zwischen den verschiedenen identitäten wählen.

    Ich bin fest davon ausgegangen, dass das bei mail.app auch geht. zumindest habe ich einen entsprechenden button in den einstellungen gesehen, bevor ich umgestiegen bin. jetzt schaut es aber so aus, dass das nur mit dem .mac account geht. was soll das denn? oder sehe ich es einfach nicht? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Identitäten für einen email account zu verwalten, auch wenn dieser account kein .mac account ist?

    Danke und lg
    Lion
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    klar geht das.
    einfach bei einstellungen > accounts > untern-rechts auf plus klicken und neuen account hinzufügen. als servertyp kannst du dann .mac, pop, imap und exchange wählen.
     
  3. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Nein, darum geht es nicht. Dass man mehrere accounts verwalten kann ist schon klar. Es geht aber darum, mehrere Identitäten (aliase) mit einem account zu verwalten. sprich ich will alle meine emails von einem account empfangen und über einen account senden (das ist gmail), aber mehrere absendeadressen zu auswahl haben (unter anderem mehrere von eigenen domains).
     
  4. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005
    ja das geht, siehe zB. hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=226794&highlight=alias

    #4

    Gruß
    jo
     
  5. StuffedLion

    StuffedLion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2006
    super - das ist es. Vielen Dank! :)

    Schade aber, dass man nicht verschiedene Namen vergeben kann und es nur beim .Mac account dafür eine richtige eingabemaske gibt... aber es funktioniert ja auch so :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail app Mehrere Forum Datum
Probleme mit Apple Mail (gelöschte e-Mails) Mac OS X Apps 28.10.2016
Airmail als Standard App einstellen Mac OS X Apps 22.07.2016
Mail macht IMMER Mails ungelesen Mac OS X Apps 30.05.2016
Mail App stellt Spalte mit Emails falsch da Mac OS X Apps 12.12.2015
Mail App gibt ständigen Ton Mac OS X Apps 24.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche