Mail-App: Mails von IMAP-Accounts lassen sich nicht löschen

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

auf meinem iPhone habe ich 3 Mail-Accounts: iCloud, T-Online und GMX, letztere beide als IMAP-Postfächer. Besonders bei GMX schleicht sich ja gerne mal die eine oder andere "unerwünschte" Mail ein, die ich dann gerne auf dem iPhone direkt löschen möchte. Leider bekomme ich dann jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht in den Papierkorb verschoben werden kan... Das passiert aber nur bei GMX und T-Online... Am Mac in "Mail" kann ich die Mails ja auch beliebig verschieben und löschen. Muss ich da am iPhone noch irgend etwas besonderes einstellen?! o_O

Danke,
Thorsten
 
Klick dich mal durch die erweiterten Einstellungen. Vermutlich sind dort falsche Ordner für die gelöschten E-Mails etc. eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Ich habe jetzt mal die Postfächer bzw. Ordner für die gelöschten Nachrichten von "Papierkorb" auf "Deleted Messages" geändert. Vielleicht hilft das ja schon...
 
Gut möglich.
 
ja, du musst die IMAP ordner neu zuweisen.
 
Die Defaults namens "Papierkorb" scheinen in der Tat nicht zu funktionieren und unbekannt zu sein.

EDIT: Bei eigenen Test-Mails war die Maßnahme schonmal erfolgreich... Mal schauen, wo jetzt die gelöschten Mails landen und wie diese dann behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, auch die Defaultwerte funktionieren!
Man muss den jeweiligen Ordner nur NOCHMAL anklicken (also den bestehenden haken nochmal bestätigen.)
Dann kann man Löschen.

Der IOS Bug ist schon seit Ewigkeiten da.
 
Zurück
Oben Unten