iPad Mail App Einstellungen

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Mahlzeit,

Ich nutze jetzt ein Ipad , IPhone und ein MBA und jeweils die Mail App .

Da ich ja nicht überall die selben Mails doppelt bzw dreifach erhalten möchte , stelle ich das Konto auf Imap um. Dann soll so etwas nicht mehr vorkommen. Stimmt es das die Mails auf dem Server bleiben und nur wenn ich sie lösche erscheinen sie nicht mehr?

Nun die Frage, auf welchem der Geräte muss ich die Konto Einstellungen auf Imap einstellen?
 
Ok ich probiere es aus

Danke :)
 
Dein Provider muss IMAP unterstützen.

Ein Backup deiner Mails hast du?

Hast du einen unterschiedlichen Mailbestand auf deinen Geräten mit den POP-Accounts?
 
Und im Webinterface deines Mailproviders auch noch mal die Speicherdauer – ggfs. auch für alle (neu) erstellten Unterordner – überprüfen und entsprechend einstellen, da manche Provider per default die Speicherdauer begrenzen.
 
Dein Provider muss IMAP unterstützen.

Ein Backup deiner Mails hast du?

Hast du einen unterschiedlichen Mailbestand auf deinen Geräten mit den POP-Accounts?

Ja den habe ich, auf dem MBA sind die meistens und auf dem Ipad nur ein paar.
 
Dann würde ich zunächst die Mails in einem neuen lokalen Postfach sichern, danach die POP-Accounts deaktivieren und IMAP-Accounts neu anlegen.

Dorthin kannst du die jeweiligen Mails dann in die gewünschten Postfächer verschieben oder kopieren und sie werden synchronisiert.
 
Auf dem IPhone hab ich es hin bekommen .
Auf dem Ipad klappt es nicht.

Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden, obwohl die Daten stimmen
 
Alles ok, hab vergessen das Kennwort einmal falsch einzugeben.
 
Ist ein Trick dem man z.B. bei gmx benutzen muss um ein Konto einzurichten.
Sonst wird ein POP Konto eingerichtet und es lässt sich im Nachhinein nicht auf IMAP umstellen.
 
Danke. Und wie kriegt man es dann trotzdem wieder auf IMAP? Du schreibst es geht nicht mehr, der TE hat's aber trotz "richtigem Passwort beim ersten Mal" geschafft auf IMAP umzustellen. Oder habe ich den letzten Post des TE falsch interpretiert?

Danke & Grüße
 
Hab mich zu früh gefreut.

Jetzt Funktioniert überhaupt nix mehr.
Weder auf dem Iphone noch auf dem MBA kann ich mails versenden.

Kurios , es erscheinen jetzt die Mails von meinem Vater auf meinem Account.
Wir sitzen zuhause im selben Wlan Netz.


Es erscheint immer die selbe fehlermeldung. Falsche Kennwort, Benutzername für SMTP
 
Hab es jetzt hin bekommen das ich Mails versenden und empfangen kann.

Was mich nur wundert ist, das beim Starten bei app folgende Konten mir angezeigt werden.
Eingang, VIP, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe, Gelöscht, Gesendet, Junk E Mail, Outbox, Spamverdacht
 
Das sind keine Konten sondern die zu einem Konto gehoerenden Postfaecher.
 
Der Thread verwirrt mich. Anstelle mal zu schreiben was man gemacht hat um es wieder hinzubekommen, gibt's einfach nur Statusmeldungen ohne Einblick und Erkenntnis für andere, die potentiell vor dem gleichen/ähnlichen Problem stehen. Zu schreiben "es geht nicht" und dann wieder "es geht", kann man sich m.E. sparen.

Na ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Hatte ich in der Aufregung vergessen zu beschreiben.
 
Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt gekommen, damit anzufangen!
 
Zurück
Oben Unten