Mail.app automatisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jlepthien, 07.07.2005.

  1. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Hi!

    Ich moechte Mails von bestimmten Absendern in ein anderes Postfach verschieben, was mir auch mit den Mail Regeln gelungen ist. Nun moechte ich aber einen Automatismus haben, der prueft, welche Mails in diesem Ordner aelter als 2 Tage sind und diese dann loescht? Hat jemand sowas schon gemacht? Selbst im Automator habe ich nichts geeignetes gefunden...
     
  2. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ich hole nochmal diesen alten Fred hoch, weil ich gerade wieder ein bissel getestet habe. Hatte ein Applescript gefunden, welches aber nicht funktioniert. Hat jemand so etwas schon hinbekommen?
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    lassen sich die Regeln nicht so fein einstellen? Vielleicht mit AppleScript? Ansonsten schau mal hier ob etwas dabei ist
    http://www.tikouka.net/mailapp/

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Die Regeln ordnern ja schon die Mails weg. Aber dann gibt es nix um die bereits wegsortierten Mails die beispielsweise aelter als 10 Tage sind zu loeschen. Und ein Applescript hatte ich, welches jedoch nicht funktionierte. Danke aber fuer den Link, ich schaue mich dort mal um.
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    mit nem intelligenten Postfach ging's auch:
    - "Absender enthält xxx"
    - "Empfangen vor weniger als 3 Tagen"
    allerdings ohne das Löschen der Mails.

    No.
     
  6. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Danke, das weiss ich ja auch. Es geht ja um das automatische loeschen der alten Mails.

    @mikne21: Unter dem Link gab es nix passendes fuer diese Aufgabe.
     
  7. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Plz help :) Nutzt hier wirklich niemand eine aehnliche Funktion? Kann doch eigentlich net sein.
     
  8. jodel123

    jodel123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Stimmt. Genau das Problem hab ich auch. Ich wollte die wichtigen ebay mails ins postfach “bestellungen“ schieben und den eby spam löschen. wenn ich allerdings die regel so einstelle, dass z.b. “absender enthält ebay“ und betreff enthält “sie haben gekauft“ ins bestellungs postfach schiebt, dann macht er das zwar aber die regel, die danach in der liste steht, und die in etwa heisst “absender enthält ebay“ und “ betreff enthält “beobachtete artikel“ wird nicht mehr angewandt. hmm komisch.

    any ideas ??
     
Die Seite wird geladen...