Mail.app automatisieren

jlepthien

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Hi!

Ich moechte Mails von bestimmten Absendern in ein anderes Postfach verschieben, was mir auch mit den Mail Regeln gelungen ist. Nun moechte ich aber einen Automatismus haben, der prueft, welche Mails in diesem Ordner aelter als 2 Tage sind und diese dann loescht? Hat jemand sowas schon gemacht? Selbst im Automator habe ich nichts geeignetes gefunden...
 
Ich hole nochmal diesen alten Fred hoch, weil ich gerade wieder ein bissel getestet habe. Hatte ein Applescript gefunden, welches aber nicht funktioniert. Hat jemand so etwas schon hinbekommen?
 
Hi,

lassen sich die Regeln nicht so fein einstellen? Vielleicht mit AppleScript? Ansonsten schau mal hier ob etwas dabei ist
http://www.tikouka.net/mailapp/

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
Hi,

lassen sich die Regeln nicht so fein einstellen? Vielleicht mit AppleScript? Ansonsten schau mal hier ob etwas dabei ist
http://www.tikouka.net/mailapp/

Viele Grüße
Michael

Die Regeln ordnern ja schon die Mails weg. Aber dann gibt es nix um die bereits wegsortierten Mails die beispielsweise aelter als 10 Tage sind zu loeschen. Und ein Applescript hatte ich, welches jedoch nicht funktionierte. Danke aber fuer den Link, ich schaue mich dort mal um.
 
mit nem intelligenten Postfach ging's auch:
- "Absender enthält xxx"
- "Empfangen vor weniger als 3 Tagen"
allerdings ohne das Löschen der Mails.

No.
 
norbi schrieb:
mit nem intelligenten Postfach ging's auch:
- "Absender enthält xxx"
- "Empfangen vor weniger als 3 Tagen"
allerdings ohne das Löschen der Mails.

No.

Danke, das weiss ich ja auch. Es geht ja um das automatische loeschen der alten Mails.

@mikne21: Unter dem Link gab es nix passendes fuer diese Aufgabe.
 
Plz help :) Nutzt hier wirklich niemand eine aehnliche Funktion? Kann doch eigentlich net sein.
 
Stimmt. Genau das Problem hab ich auch. Ich wollte die wichtigen ebay mails ins postfach “bestellungen“ schieben und den eby spam löschen. wenn ich allerdings die regel so einstelle, dass z.b. “absender enthält ebay“ und betreff enthält “sie haben gekauft“ ins bestellungs postfach schiebt, dann macht er das zwar aber die regel, die danach in der liste steht, und die in etwa heisst “absender enthält ebay“ und “ betreff enthält “beobachtete artikel“ wird nicht mehr angewandt. hmm komisch.

any ideas ??
 
Zurück
Oben Unten