Mail: Anzeige von neuen eMails

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MacMoped, 10.02.2005.

  1. MacMoped

    MacMoped Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo,

    ich muss in den letzten Tagen irgendetwas verstellt haben, allerdings weiß ich nicht mehr was: Normalerweise zeigt Mail im inaktiven Betrieb an, wenn neue eMail runtergeladen wurden und nennt die Anzahl dann im Dock, seit kurzem ist das allerdings bei mir nicht mehr der Fall. Was muss ich denn wieder einstellen, damit ich über neue eMails informiert bin, ohne jedesmal Mail zu öffnen?

    Falls jemand nicht weiß, was ich meine, hier ein ein Bild davon, wie es aussieht, wenn Mail im inaktiven Zustand neue eMails anzeigt:

    defekter Link entfernt


    Vielen Dank,

    MacMoped
     
  2. MacMoped

    MacMoped Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hmm, weiß denn wirklich keiner Bescheid? Kann ich mir doch irgendwie nicht vorstellen... :(
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Erst einmal die üblichen Verdächtigen:

    - Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
    - Cron Scripte laufen lassen (zb mit OnyX - Freeware)
    - Caches Löschen (OnyX)
    - Systemoptimierung (OnyX)
    - Festplatte reparieren (Mit System-CD starten, Taste "C" gedrückt halten)
    - PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken

    - testen, ob in einem neuangelegten User das Problem auch da ist, wenn
    nicht, liegt es am User, und hier meist in User/Library/Preferences
     
  4. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Schau mal, ob Du Regeln erstellt hast, die Deine Mails verschieben. Mail zeigt nur neue Mails an, die im Posteingang liegen.
     
  5. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    28.11.2004
    auf deinem bild ist es doch aktiv, nur das fenster is geschlossen. denke nicht, dass die emails angezeigt werden, wenn mail gar nicht läuft
     
  6. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    <denke nicht, dass die emails angezeigt werden, wenn mail gar nicht läuft>
    Wie sollte es denn auch........
    Das ist technisch gar nicht möglich.
     
  7. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    es wurde schon angedeutet:
    Solltest Du eine Regel definiert haben, wonach bestimmte Mails Werbung sind, dann werden Dir diese nicht mehr signalisiert sondern gleich in den entsprechenden Ordner verschoben.
    Schau mal dort nach, ob sich da neue Mails finden lassen.
     
Die Seite wird geladen...