Mail Ansicht wie bei Entourage

Diskutiere mit über: Mail Ansicht wie bei Entourage im Mac OS X Apps Forum

  1. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Habe da mal eine Frage,
    zwar wurde diese schon mal gestellt, allerdings ist das schon ein Jahr her und vielleicht kennt ja mittlerweile irgendwer eine etwas befriedigerende Antwort!?

    Kann man die Ansicht von Mail irgendwie so einstellen, dass es wie Entourage (spricht man das eigentlich englisch oder französisch aus?) in Spalten unterteilt ist? Also dass man links von oben nach unten seine Nachrichten hat und auf der rechten Bildschirmhälfte seine Nachrichtenvorschau.
    Ist nämlich, meines Erachtens nach, viel praktischer, weil die Bildschirme ja viel breiter als lang sind.

    Ist der einzige Grund warum ich zZ Entourage benutze, sonst würde ich Mail vorziehen.

    Und gibt es eigentlich irgendeine Lösung dass Entourage in die Spotlightsuche mit eingebunden wird? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus

    Es grüßt: Alex
     
  2. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Ach, eine Sache noch.
    Mein hässliches lilafarbenes Entouragesymbol im Dock ist mittlerweile schon die Briefmarke von Mail. Aber dass die dann noch diesen roten Kreis mit der Anzahl der neuen Mails anzeigt (wie beim "richtigen Mail") geht wohl nicht, oder?
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das geht beides nicht was du vor hast.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    Du kannst links die Postfächer einblenden (so wie eine ausziehbare Schublade) und siehst dann die Ordner, rechts die E-Mails aufgelistet werden, ziehst Du diese Leiste mit dem Punkt nach oben und so unten den E-Mails die Vorschau.

    Ist es das, was Du suchst?

    Das mit Spotlight weiß ich nicht.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
  5. bu911

    bu911 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hi,

    damit Spotlight Entourage Mails finden kann, muss ein Spotlight Plugin gebaut werden; das gibt's leider noch nicht. Wahrscheinlich schwieriger als bei Word, Excel oder Powerpoint, da Entourage in einer Datenbank seine Daten ablegt.

    Die Darstellung von Foldern, Mailübersicht und Vorschau wünsche ich mir auch fürs nächste Release von Mail. Entourage, Thunderbird, Outlook 2003 können's auch. Ist wirklich wesentlich übersichtlicher als die Darstellung von Mail, bei der die Mail-Liste und Vorschau sich den Platz teilen müssen - vor allem bei den Breitformat-Displays.
     
  6. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    @mikne21

    Ne, meine es ungefähr so: http://sobotta.macosx.com/images/Microsoft Entourage.jpg (bei google gefunden, nicht meins).

    Das man quasi 3 Spalten hat: Postfächer etc, Mailübersicht, Mailvorschau.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Ansicht bei Forum Datum
ML Mail: 3´er Ansicht wieder ändern Mac OS X Apps 03.08.2012
Klassische Ansicht, Emailverlauf, Mail Lion Mac OS X Apps 10.08.2011
Apple Mail - Gruppierte Ansicht Mac OS X Apps 18.02.2010
Apple Mail Regeln und Ansicht Mac OS X Apps 26.12.2009
Mail - Ansicht Mac OS X Apps 07.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche